Gimbal schief

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal schief

      Hallo,

      Gestern ist meine Drohne abgestürzt. Nun ist der Gimbal extrem schief (s.Bild).
      Ich habe dann die Standardschritte der IMU und Kompasskalibrierung ohne Besserung probiert. Darauf habe ich den Rollwinkel des Gimbals eingestellt. Der steht nun auf 10.0 also dem Maximum. Damit ist es schon viel besser, aber immernoch ordentlich schief. Der Kopter zeigt beim Starten einen fehlerfreien Status an, also Gimbal, Kompas etc. sind OK. Auch die HW sieht gut aus, der Sturz war auf dem Feld, wenn überhaupt kleine Kratzer, keine sichtbare Beschädigung. Wenn ich den Rollwinkel über 10.0 stellen könnte oder den Gimbal neu kalibrieren, wäre alles wieder gut.
      Hat jemand eine Lösung, wie man den Gimbal wieder richtigen kann.
      Vielen Dank
      Bilder
      • 20180826_190745.jpg

        88 kB, 1.024×768, 768 mal angesehen
    • Ich weiß nicht ob das hier anwendbar ist/sein könnte, ABER beim DJI Osmo wird im Tutorial gezeigt, dass man den Gimbal im eingeschalteten Zustand mit der Hand bewegen bzw. drehen darf.

      Ich hatte da große Sorge, aber es ist nix passiert.

      Hast du das schonmal probiert?

      Kaputt ist er ja scheinbar eh schon...
      Your homepoint has been updated.