Trotz abgeschaltetem Beginner Modus nur 30 m

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Trotz abgeschaltetem Beginner Modus nur 30 m

      Liebe Gemeinde,

      da meine eigene Drohne auf ein Ersatzteil wartet, bin ich am WE mit einer geliehenen P3P geflogen, um Luftaufnahmen zu machen. Leider hat sich herausgestellt, dass sie nur 30 m hoch flog und nur 50 m weit. Das sind die Einstellungen des Anfängermodus'; ich habe den also ausgeschaltet und auf Höhe 120 und Entfernung 500 umgeschaltet, was dann im Menü auch angezeigt wurde. Trotzdem blieb es bei den Beschränkungen 30m/50m.

      Versucht habe ich:
      - Beginner mode ein- und wieder ausschalten,
      - Drohne aus, RC aus, Ipad aus, dann alles wieder einschalten, dann wie oben.
      - Andere Höhen- und Entfernungswerte einstellen als die vorgegebenen.

      Hat alles nichts geholfen. Im Internet sind englischsprachige Threads zu finden, die von einem "beginner mode bug" berichten. Die dort vorgeschlagene Lösung ('Beginner mode' ein- und wieder ausschalten) hat bei mir nicht geholfen.

      Weiß jemand Rat?


      Danke

      Wilfried
    • Danke für die Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert: ich war tatsächlich ausgeloggt. Ich habe mich eingeloggt, aber es gibt weiterhin die 30 m Grenze, obwohl der Anfängermodus ausgeschaltet ist und die Höhenbegrenzung auf 120 m steht. Möglicherweise liegt es daran, dass ich zwar mein Tablet benutze, aber RC und Drohne nicht zu meinem Account gehören. Am Mittwoch bekomme ich das zur geliehenen Drohne gehörende Tablet, vielleicht klappt es dann.

      Grüße

      Wilfried
    • Hmm, das Tablet/Smartphone ist eigentlich nicht an die Drohne gekoppelt, auch das DJI-Konto nicht. Ich fliege sehr verschiedene DJI-Drohnen, oft auch fremde zugemietete, aber immer problemlos mit meinem eigenen Tablet/Konto.

      Ist da vielleicht noch eine alte Firmware auf dem Kopter, die GO App aber aktuelleren Datums? Oder umgekehrt?
      Ansonsten wende Dich vielleicht mal an den Support, notier Dir aber vorher alle Versionsnummern aus der App.