Mavic 2 beim Händler oder dji direkt bestellen ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey,
      ich bin ganz neu dabei und sehr an der Mavic 2 Pro interessiert. Allerdings lese ich von vielen Problemen, wenn man direkt bei DJI bestellt, sobald es zu Reklamationen kommt. Teure Geräte bestelle ich daher nur noch bei Amazon, da der Umtausch hier problemlos klappt. Allerdings hat Amazon die Mavic 2 selbst noch nicht im Angebot, noch nicht einmal vorbestellbar ist sie... Und Informationen vom Support gibt es diesbezüglich auch keine....

      Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange DJI ihre Drohnen zurückhält, bis sie an Händler wie Amazon abgegeben werden?

      Viele Grüße und vielen Dank,
      Christian
    • Der Service ist bei DJI mittlerweile TOP!

      Im DJI.com Shop gibt euch DJI alle Konditionen wie wir es aus Deutschland kennen:
      2 Jahre Gewährleistung
      Zoll Geschichten und Kosten übernimmt DJI
      Kostenloser DHL Express Versand ist ab einer Bestellung über 149€ möglich
      Lieferzeit beträgt in der Regel 3 Werktage ab Bezahlung
      14 Tage Rückgaberecht
      Stornieren ist mit 2 Mausklicks möglich
      Emails werden vom Support innerhalb von 24 Stunden Kompetent beantwortet.
      Super einfache Garantie- Reparaturen, weil der Kopter in ihrem System mit allen Daten bekannt ist.
      Reparaturdauer liegt bei knapp 2 Wochen.

      Was will man mehr?

      Gegenüber die letzen Jahre gibt es hier nichts mehr zu meckern. DJI hat seine Hausaufgaben gemacht
      Man kann wirklich bedenkenlos direkt bei DJI bestellen.
    • S t e f a n schrieb:




      Im DJI.com Shop gibt euch DJI alle Konditionen wie wir es aus Deutschland kennen:
      Nein, nicht alle. In D ist geregelt, dass ab einem gewissen Warenwert der Rückversand zu Lasten des Verkäufers geht. DJI entzieht sich dieser Regelung, hier trägt der Käufer die Kosten für die Retoure (für Mavic z.B. 30 €).
      Ansonsten erscheinen die DJI Konditionen allerdings wirklich in Ordnung.
      Ist dann nur noch eine Frage von
      - wie schnell will ich das haben
      - habe ich ein Interesse an Unterstützung von lokalen Händlern
    • Kennedy01 schrieb:

      Nein, nicht alle. In D ist geregelt, dass ab einem gewissen Warenwert der Rückversand zu Lasten des Verkäufers geht. DJI entzieht sich dieser Regelung, hier trägt der Käufer die Kosten für die Retoure (für Mavic z.B. 30 €).

      Das ist so nicht richtig. Vor 2014 konnte der der Unternehmer die Rücksendekosten dem Kunden auferlegen, seit 2014 ist dies der Standard, der Kunde muss lediglich ordnungsgemäß unterrichtet werden, was DJI tut.
      Vgl: hier: it-recht-kanzlei.de/hinsendeko…rufsbelehrung%202014.html

      Natürlich kann jeder Shop trotzdem aus Kulanzgründen auf die Rücksendekosten verzichten.
    • Kennedy01 schrieb:

      Korrekt, die neueste Regelung stellt das frei.
      Unabhängig davon habe ich nicht zum Ausdruck gebracht, dass sich DJI hier unrechtmäßig verhält, sondern lediglich von der Praxis der zumindest meisten Händler in D abweicht.
      Ok. "Wie wir es aus Deutschland kennen" stimmt, im Nachfolgepost hattest Du geschrieben "in Deutschland ist geregelt..." - darauf hatte ich mich bezogen. :)
    • Mal ein Beispiel der letzen Tage bei mir.
      Ich habe dort (direkt DJI) für 2500€ eingekauft, Lieferzeit mit max. 5 Tagen angegeben.

      Nach 5 Tagen habe ich nach dem Status gefragt.
      Antwort nach 14 Stunden: Wegen einem 10€ Plastik Teil hängt das Paket im Zoll fest. Der Mitarbeiter hatte darauf hin sofort ein neues Paket, ohne dieses Teil an mich Versand, das 10€ Teil bekomme ich etwas später nachgereicht.

      Nicht nur schnell geantwortet, es wurde mitgedacht und sofort reagiert.
      Wie wäre die Antwort bei einem deutschen Händler gewesen?
      Können wir nichts machen? Geduld? Ist halt so? ...