Phantom 4 V 2.0

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 V 2.0

      Hallo Gemeinde,
      ich habe mich entschlossen eine DJI Phantom 4 V 2.0 zu erwerben (und auch schon bestellt)
      Gibt es etwas, was ich beim Umstieg von der Phantom 3 Prof. auf die Phantom 4 beachten muss? (außer die 4 App)
      Gruß aus Österreich
    • Hallo,
      Drohne da, fliegt super.
      Ein Problem habe ich, am IPad sind beim Livebild überall rote Linien bei den Umrissen der Umgebung. Sind z. B Blätter vor der Kameralinse, habe ich jedes Blatt mit einem roten Rand.
      Ebenso bei allen anderen Umrandungen und Kanten. Da ist teilweise der ganze Bildschirm rot.
      Auf den Aufnahmen ist alles o.k.
      In der App habe ich (glaube ich) schon alles durchprobiert. Das gab es bei der P3 nicht.
      Wie bekomm ich das weg?
    • Damit erkennt man was im Fokus ist, also auf was du scharfgestellt hast. Aber sehr genau ist diese Anzeige nicht. Zudem kostet es viel Rechenleistung und damit auch Akkulaufzeit. Ich habe diese, zumindest für mich, nutzlose und nicht genaue Funktion schnell deaktiviert, letztendlich will ich beim Filmen etwas sehen und die Qualität beurteilen. Mit Peak Focus geht das nur sehr schlecht.
    • Rubicon schrieb:

      ...
      Ein Problem habe ich, am IPad sind beim Livebild überall rote Linien bei den Umrissen der Umgebung. Sind z. B Blätter vor der Kameralinse, habe ich jedes Blatt mit einem roten Rand.
      Ebenso bei allen anderen Umrandungen und Kanten. Da ist teilweise der ganze Bildschirm rot.
      ...
      Wie bekomm ich das weg?
      Das ganze nennt sich in der DJI GO4-App „Schwellwert Peak-Fokus“. Schau mal folgenden Beitrag an!

      Mavic 2 Pro - Settings für „cinematische“ Videos

      Da werden die Settings für die neue Mavic 2 Pro erläutert. Das sollte aber in Deinem Fall auch für Dich gelten. Zum Ende des Beitrages findest Du dann auch den „Schwellwert Peak-Focus“, einschl. einem Screenshot wie Du es auf Deinem Display wohl sehen würdest.
    • Auch Dank an quadle,
      am ärgsten ist dieses rot vor Büschen usw. da war jedes Blatt rot umrandet. :)
      Aber jetzt weiß ich wie es wieder weg geht (falls ich es je wieder brauchen sollte).