Ich bin der Neue

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin der Neue

      Servus miteinander,
      ich möchte mich euch kurz vorstellen.
      Mein Name ist Karl, ich bin mitte 50 und komme aus München.
      Neben der Fotografie ist Moped fahren ( SD 1290R und Honda Fireblade) eine meiner
      bevorzugte Freizeitbeschäftigung.
      Meine Ausflüge führen mich oft in die Berge und ich habe schon geraume Zeit
      die fixe Idee eine Drohne mitzunehmen um z.B. in den Dolomiten oder am Stilfser Joch
      dann nicht "nur" Fotos, sondern auch Luftaufnahmen (Video) machen zu können.
      Da mir die Phantom auf dem Moped immer etwas zu sperrig war und ich die "Klappteile" nie ernst genommen
      habe und mir diese dadurch auch nicht näher angesehen habe, war ich bis jetzt ohne fliegendes Auge unterwegs.
      Nun ist mir auf Youtube in den letzten 2 Wochen (ohne daß ich danach gesucht hätte :saint: )
      mehrfach die Mavic 2 Pro über den Weg gelaufen.
      Am Freitag habe ich dann kapituliert und spontan eine bestellt :thumbsup: .
      Ich reihe mich also nun in den Kreis derer ein, die jetzt in freudiger Erwartung sind und kontrolliere halbstündlich :D
      den Status meiner Bestellung bei DJI.

      Servus
      Karl
    • Hallo Karl,

      da haben wir ja nun schon mehrere Sachen gemeinsam: ich bin auch neu hier, heiße Matthias, bin auch Mitte 50 und fahre ebenfalls Motorrad. Auch bei mir war daher ausschlaggebend eine Klappdrohne zum mitnehmen. Obwohl ich auf meiner GS mehr Platz habe, ist schon vor zwei Jahren die Entscheidung zur Mavic Pro gefallen und seit kurzem warten wir ja gemeinsam auf die M2P.

      Aber auch hier noch mal an alle ein herzliches „Hallo“ aus dem Ruhrpott.
      Grüße aus dem Pott