Disco Rucksack / Tasche Alternative

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das isser, ich verstehe jetzt das Problem mit der Öffnung und den Flügeln im Unterschied zu dem Avalon, nachdem ich sie mal rein gepackt habe, kann nicht groß genug sein um die da rein zu kriegen.

      Die Abdeckung der Servos und des Propellers ist eine Heizrohrisolierung, die ich seitlich aufgeschnitten habe. Die Brill rein und die FS ins das Fach darüber, seitlich so gelegt, dass die Antenne neben den Kabinenwulst der Disco zu liegen kommt, es drückt nicht allzusehr, wenn alles zu ist, man sieht natürlich die Beule im Rucksack.

      Ich mache mir noch ein Paar Haltegurte und Zwischenpolster rein, aber denke so kann's gehen. Danke noch mal für diesen Thread und die ganzen Tipps.



      Preis war 43,94 € bei Decathlon inklusive Versand (lag leider nicht auf Lager in Wiesbaden), Donnerstag bestellt, Samstag mit DHL geliefert.

      Das Schöne an diesen zweckentfremdeten Rucksäcken ist, sie lassen sich auch für andere Dinge einsetzen und kosten kein Drittel vom Originalrucksack, der eh schwer zu beschaffen ist.

      Ich finde den Originalen übrigens absolute Spitze, auch der Aufdruck hat was und der schonendere Transport ist in jedem Fall unschlagbar, vielleicht hol ich mir noch mal so ein Adventure Paket, wenn es der Zufall und der Preis so wollen ;-))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sluggie ()

    • Ich hab das Glück in Hagen 1x und in DO sind 2x Dethatlon. Bin 6Monate hinter dem Org . Sack hergelaufen.
      Dann war in DO ein Kollege mit einem Adv.Set, wollte 370€ verkaufen. Ich war häppi, Disco verkaufen, 1 Akku behalten.
      Oder alles behalten. Dann sah ich Schramme auf der Linse, er meinte, wäre Dreck, hätte er nie im Video gesehen. Zeigt mir aufm Handy ein Video. Ich sag...und was ist DAS??? Hmmm...nie bemerkt.
      150€ für ne Kamera....Nää....die wollte er auch nicht runterlassen. Hab ichs gelassen. AUf Grund meiner Entdeckung hat er wegen des Absturzes aus heiterem Himmel (hab das Video gesehen) das Set reklamiert und Geld zurück bekommen. Ich....versucht bei dem Händler der Rucksack zu ergattern.....keine Chance. Ging zu Parrot...ich dort gefragt....die stellten sich doof. Dann hatte ich Nase voll.
      Dann Instrumentenkoffer, Trompete...Keybord usw geguckt.....nix. Meine EX-Schwägerin ist in Hagen Leiterin, hab sie gefragt, Auswahl von zig Taschen Rucksäcke mit genommen. Wollte nicht mit Disco in den Laden. :D

      Das Gleiche für die Kopter, Fotorucksäcke gehen meist gut.

      Für meine gr. Segler....da kostet von Multiplex so eine Tasche 65-90€ , mal sehen, ob ich da auch was finde.
    • Ganz schön ärgerlich, ja, der Originale hat schon was, aber ich behelfe mir auch eher mit universelleren Sachen und der Club500 den du da gefunden hast, ist schon ne Wucht für die sperrige Disco. Klasse, wenn du solche Möglichkeiten hast das ausprobieren zu können, auch ist Decathlon ziemlich fix im Liefern, war positiv überrascht.

      Meine Kopter habe ich mittlerweile nach ewigen Rucksacktransporten in passende Hartschalen umgewandelt, die für die P3P ein kompletter Hartschalenrucksack, die Spark in der Ladebox mit den 2 Akkus mit passender Hartschale drumherum, die aber dann wieder in den Rucksack kommt.

      Mit Rucksäcken kann ich mittlerweile den Bürgersteig vorm Haus pflastern ;)

      Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche und noch mal Danke für den Tip mit dem Club500, der war Gold wert !
    • Jo, Glück gehabt glaube ich !

      Ich habe einen neuen Parrot Disco Rucksack für 135,- inkl. Versand ergattert, der ist wirklich nagelneu, kein Fleck und sogar das Propellergummi und die kleine Tasche noch drin.

      Den Club500 habe ich wieder zurück gegeben, aber die Alternative ist echt alltagstauglich, war zwei Mal unterwegs damit, klappt sehr gut, ist nur nicht ganz so perfekt vom Schutz her wie der Originale.
    • Hab mal was aus Italien gefunden. Auch auf Basis CLUB 500 /Decathlon aber der packt die org. Kartonage mit rein, nicht dumm. Wie lange das hält ist ne andere Frage.
      Bis 8:15 ist typ Italiano....molto viel palare....auch über 360° Cam und dann kommt der Rucksack.

    • Hallo,

      Ich habe die beste Alternative zum Orginal Parrot Disco Rucksack im Internet gesehen. Ist zwar bestimmt nicht so zu transportieren wie ein Rucksack aber dafür ist die Drohne absolut sicher. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.



      Wenn ich mehr weiß melde ich mich.

      Bundylein
    • Hallo Al Bundy :D klar kenne ich diese Lösung. Es sieht aus wie ein Waffenkoffer. Im Waffenland USA bekommst den an jeder Ecke.
      Ich hab hier gesucht wie blöd, einzig Musik Instrumentenkoffer haben hier Ähnlichkeiten aber auch nicht mehr.

      Dieser Koffer erinnert mich an meinen ersten Koffer für meine Phantom. Diese Würfelschaumblöcke sind so instabil, nach paar mal benutzen fliegen Einzelteile daher. Dieser Hartgummi/Plastikkoffer war leer so schwer wie mein Rucksack mit Phantom und allem Zubehör.
      OK, er ist wasserdicht, stabil, dein Modell da hat Rollen. Wenn man nur mit Auto unterwegs ist, macht es noch Sinn.

      Wenn du aber mit dem Rad oder zu Fuß wo hin gehst, beim wandern, dann ist das nichts. Das Club500 Modell schützt, würde sagen auf Grund des geringen Gewichts überlebt der Inhalt auch einen Sturz aus moderaten Höhen.

      Kostenmäßig dürfte so ein Plastekoffer nicht die Welt kosten.
      Upps 189,00 auer-packaging.com/de/de/Schut…tml?customer_type=private

      102,00 Link zum Amazon-Produkt

      Mußt mal gucken wegen Maße.
    • Hallo Pehaha,

      Der Koffer den du verlinkt hast sieht sehr gut aus aber der Preis ist leider auch hoch.
      Aber ich denke das der original Rucksack doch besser für Unterwegs ist, während die Hartschalen besser fürs verreisen sind.

      Aber selbst wenn man den Orginal Rucksack direkt beim Herstellers kaufen will, geht das nicht.
      Man kommt nicht zum Kauf sondern nur zu Information.
      Ich habe das Teil zum kaufen gefunden.
      Naja ich bastle mir gerade eine Transport Vorrichtung zusammen.

      Mal sehen ob das was wird.
      Ich poste dann ein Foto.

      Grüße Bundylein
    • Der Amazon Koffer ist identisch mich dem 189,00Koffer, nur schwarz, aber google mal, ich hab den auch für 82,00 bei Ebay gesehen.
      Ob das Schaumgummi Unterschale schon gewürfel ist, kann man schlecht sehen. scheint aber so. Die Aufteilung ist schon genial, auch die Lösung mit dem 2 Klebehaken für die Flächen, gut gelöst. Allerdings scheint da 0,0 Luft zw. Flächen und dem Rest zu sein.
      Für Reise, also mein Rucksack kannste ins Handgepäck nehmen. Bei deinem Koffer kommt am Airport sofort die GSG 9 :D

      Hauptkritik ist für mich das hohe Leergewicht. 7,82kg der von Auer. PS. der mit Würfelpolster ist billiger als Noppenpolster, bekommst auch leer 83,00€

      China Link zu eBay. 86,00
    • Ich klinke mich hier mal ein.
      Derzeit noch kein Disco Eigner, aber ich denke bald
      Aktuell hab ich einen AR Wing und einen S800 in der mache.

      Die beiden vorgestellten Rucksäcke sind schon Ansätze die ich auch weiter verfolgen möchte.

      Ich würde jedoch gern innen die ganze Sache mit Schaumstoffformteilen nutzen.
      Ich habe hier einen unverbrauchten Rucksack von der Phantom oder so liegen wo das Inlet schon zugeschnitten ist.
      So etwas würde ich gern für die Disco und den AR Wing haben.

      Wo bekommt man entsprechende Schaumstoffblöcke zum zuschneiden und was eignet sich dafür?
      Styrodur ist leider zu anfällig gegen druck
      Styropor bricht zu leicht.

      Heißdrahtschneider hab ich schon gebaut

      Greetz
      HJO
    • Grüß dich, da ich 2 Phantom mit verschiedenen Rucksäcken habe, möchte ich mal behaupten, vergiss es.

      Ohne jetzt messen zu gehen, würdest du in einen Phantom Koffer/Rucksack nicht mal den Rumpf der Disco von der Länge rein bekommen. Die Flügelteile sind noch was länger.

      So, wie du dir das denkst, dachte ich auch. Beste Lösung war der Parrot Rucksack aber viel zu teuer und war letztes Jahr schon nicht zu bekommen.

      Meine Idee war ein Musik-Instrumenten Koffer . Aber nichts war passend oder dann eher ein Koffer.

      Glaubs mir, der Decathlon Rucksack ist schon der beste Kompromiss. Was , wie lange, wohin, womit ? Willst als Fluggepäck aufgeben...OK ist mein Rucksack ungeeignet. Aber für Wander oder Radtour ideal.

      Aber ich frage mich, warum jemand noch mit der Disco anfangen will, wo sie schlecht zu bekommen ist, Ersatzteile Mangelware sind, die Bildqualität der Kamera unterirdisch ist. Neu Preise sind inzw. teils 5-600€.
      Gebrauchte werden 350 und mehr angeboten und ich würde NIE eine kaufen ohne zu sehen und Probeflug.
      Die Neuen die es noch gibt, werden die Akkus Müll sein. Die haben bestimmt 2 Jahre irgendwo auf Lager gelegen und sind nie gepflegt worden.

      Besonders die Kamera ist ein Schwachpunkt, ob die Kratzer hat, siehst du erst im Video als Schleier oder unscharfe Stelle, von außen musst genau hin schauen.

      Einen S800 und eine Disco vergleichen...geht nicht. Ich denke, du hast dich mit der Disco noch nicht ausreichend eingelesen.....

      Stehe dir gerne zur Verfügung.
    • Moin zusammen,
      da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
      Das die Disco/der AR Wing nicht in den Phantom Rucksack passen ist klar.
      Sollte lediglich als Beispiel dienen was ich meine.

      Ich würde halt gern für die Wings einen "recht formstabile" Rucksack haben.
      Daher kam meine Frage nach passendem Inletmsterial.

      Das die Disco stellenweise mackig ist ist mir bekannt aber es gibt ja genug Mods bezüglich Cam und Empfänger ;)
    • Achso....du bräuchtest eine Einlage Innenleben für zB den Decathlon Rucksack. Das wäre immer noch nicht "formstabil" .
      Selbst dem Parrot Rucksack würde ich bei einer Flugreise ungern aufs Band legen. Die bekommen selbst stabile Koffer kaputt. ;(

      Da solltest einen Alukoffer mit entsprechenden Maßen suchen und den ausstatten. K.A. ob esFirmen gibt, die dir so Formen lasern?

      Am 26.11.2019 ging noch ein org. Rucksack bei Ebay für 200,00 übern Tisch.

      PS: Mods bezüglich der Kamera ? Kannst mal Links geben. Würde mich interessieren.

      Aber, erst das Gewehr....dann schießen.

      Die Zeiten der 280€ Disco's ist vorbei.