Video: DJI Mavic 2 - WayPoints - TapFly - Cinematic Modus (Anleitung)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video: DJI Mavic 2 - WayPoints - TapFly - Cinematic Modus (Anleitung)

      Hallo zusammen,

      hier nun der dritte Teil in unserer kleinen Unterserie über die DJI Mavic 2 Pro und DJI Mavic 2 Zoom Flugmodi. In diesem Video daher die verbleibenden Flugmodi:

      • Waypoints
      • TapFly
      • Cinematic Modus
      • Tripod
      • Sport Modus
      Bitte gern auf YouTube LIKEN und KOMMENTIEREN sowie auf Wunsch natürlich auch unseren Kanal ABONNIEREN



      Was haltet ihr vom neuen WayPoint Modus? Und dem Rest? ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hey, @Jogi und vielen Danke für das Video, leider steht mir aktuell für meinen Mavic 2 Pro unter iOS in der DJI Go App (Vers. 4.3.0; weder auf dem iPhoneX noch auf dem iPad Pro) „noch“ kein „WayPoint“ zur Verfügung ;( .

      Hat in dem Video evtl. jemand etwas gemogelt ;) ? Bei Minute 11:56, zur Auswahl von „TapFly“, fehlt nämlich (wie bei mir auch auch) die Auswahl „WayPoint“.

      Evtl. mach ich aber auch einen Fehler und „WayPoint“ steht nur bei einer bestimmten Situation bzw. Einstellung zur Verfügung <X . Oder wird die Funktion evtl. Erst mit einer der nächsten FW-Versionen und DJI Go4-Apps zur Verfügung gestellt X( .

      In den Release-Beschreibungen zur iOS-Version der DJI-Go4 App 4.3.0, ist nur etwas zu „HyperLaps 2.0“, „POi 2.0“ und „ActiveTrack 2.0“ zu lesen. Ist das bei den Androiden evtl. anders ?( .
    • Hallo Quadle,

      ich habe hier in der Tat verschiedene Versionen (Firmware und DJI Go App) von DJI.. auch welche, die es noch gar nicht gibt ;o)
      Ggf hatte ich im Video aus Versehen zwischen den Versionen gewechselt und auch eine Passage mit der "originalen" Version gefilmt, in der Waypoint wohl (noch oder wieder) deaktiviert ist.

      War mit aber zum Zeitpunkt des Videodrehs gar nicht aufgefallen..

      Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob Waypoints aktuell für die Öffentlichkeit NOCH deaktiviert ist und in Kürze kommen wird oder ggf wieder deaktiviert wurde und nicht mehr kommt..
      Daher auch meine Info zu Beginn, daß sich der Status ändern kann..

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      also bei Hindernissen wird (soweit ich das getestet habe) dann die Waypoint-Funktion abgebrochen..

      Thema Community: das gibt es aktuell definitiv nicht. Wäre aber eine coole Idee!

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ