Fernbedienung für Wizard X220S und Babyhawk-R ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung für Wizard X220S und Babyhawk-R ?

      Hallo, ich bin absoluter Neuling was Drohnen und Quadrocopter angeht. Jedoch bin ich interessiert an FPV Racer und ich kenne mich bereits mit Elektrotechnik aus. Allerdings will ich nicht sooviel Zeit investieren, also erst mal fertige Drohnen kaufen.

      Ich habe einmal das Link zu Banggood

      und einmal das: Link zu Banggood

      im Visier. Braucht man für beide eigentlich nur eine Fernbedienung ?

      Kann man mit einer Fernbedienung auch ganz andere Drohnen steuern? wie zum Beispiel diese Langsamflieger mit lenkbarer Videokamera?

      In diesem Link zu Banggood wird gleich eine Fernbedienung mitgeliefert aber ich glaube es gibt bessere und auch solche mit größerer Sende-Reichweite ? Wenn das in Deutschland nicht erlaubt ist, dann haben die glaube ich so ein Reichweiten-Umschalter?
    • Ich würde Dir den Quasi Standart die Link zu Banggood empfehlen und dann den Racer mit FrSky Empfänger D16 Modus bestellen.
      Aus derFlySky i6 wirst du zu schnell rauswachsen und dann wären die 50€ dafür schlecht angelegt.
      Reichweite hast du bei diesen 2,4 GHz über 1Km. Da brauchst keinen Schalter da du illegal unterwegs bist wenn du weiter weg fliegst als du ohne Hilfsmittel deinen Racer mit dem Auge sehen kannst also nach ca. 300 Meter.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!