Bezugsquellen für Ersatzteile + Akkus für Phantom 2 Vision+ (Ladegerät, Akkus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Bezugsquellen für Ersatzteile + Akkus für Phantom 2 Vision+ (Ladegerät, Akkus)

      Hallo zusammen,

      wir haben in der Agentur die Phantom 2 Vision+ als fliegendes LED-Licht im Einsatz, nur leider ist nun neben einem Akku auch das Ladegerät futsch. So ziemlich alles ist bei dieser Drohne irgendwie schonmal getauscht worden... Dennoch wäre es gerade einfacher, 1-2 neue Akkus und ein offizielles Netzteil zu besorgen - nur ist es schwer, an Neuware zu kommen. Gibt es da noch Quellen? Ich habe leider nur Privat/Gebrauchtteile auf eBay/eBay Kleinanzeigen gefunden, bin aber danke eigener Erfahrungen mit dem Teil etwas skeptisch, ob diese wieder lang halten werden ... Daher hätte ich gerne einen frischen Akku und definitiv kein Billig-China-Ladegerät. Ist das eigentlich identisch mit der Phantom 2 (non-Vision)?

      Danke vorab!

      Grüße
      Jan
    • Das gesamte Zubehör (Akkus, Propeller, Ladegerät) ist bei der Phantom 2- Familie identisch. Einen neuen originalen Akku zu bekommen wird sicherlich schwierig, da sich mir die Frage stellt ob ein neuer DJI-Akku, der sicherlich schon 3 Jahre im Lager liegt besser ist als ein China-Nachbau mit wirklich neuen Lipo-Akkus.
    • Frank-Essen schrieb:

      da sich mir die Frage stellt ob ein neuer DJI-Akku, der sicherlich schon 3 Jahre im Lager liegt besser ist als ein China-Nachbau mit wirklich neuen Lipo-Akkus.
      erstens das, und außerdem kommen die Zellen eh aus China - für beide Akkus ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern