Project Game of Drones: Terminfindung für Drohnen Meetups im Krautspace, Jena

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Project Game of Drones: Terminfindung für Drohnen Meetups im Krautspace, Jena

    Hallo alle Dohnenpiloten in und um Jena!

    wir möchten ein regelmäßiges Drohnen Meetup, Social, Stand-Up, Knowledge Transfer, Rapid Buildup, etc.... im Krautspace, dem Jenaer Hackerspace starten.

    Dazu signalisiert uns doch, welcher Wochentag für euch am angenehmsten ist in diesem Dudle ...

    Ziel des Treffens ist:
    * Eine Plattform rund um das Thema Drohnen zu bieten
    * Networking unter Drohnenpiloten und -bauern aus Jena und darüber hinaus
    * Wissenstransfer über Technik und Gesetze/Vorschriften
    * Bau und Reparatur im Krautspace
    * Planung von Flugtagen und Aktionen

    Und als Evil Plan haben wir eine kleine Überraschung im Herbst geplant.

    Bitte nehmt an der Umfrage teil und verbreitet gerne diese Umfrage.


    Seid herzlich eingeladen!
    Viele Grüße

    Editiert, bitte Regeln C und D beachten!
    Weiter gern per PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

  • Hey cool, Jena. Die Idee für das Treffen klingt echt gut, vor allen auch wenn die Treffen in sowas wie einer Werkstatt dann sein könnten, weil ich nicht viel Werkzeug zu Hause habe.

    Ich würde sehr gerne mitmachen! Wo ist denn die Umfrage zu dem Wochentag?

    Achja und der Krautspace, was gibt es da für Ausstattung?