200 fps am Katschberg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 200 fps am Katschberg

      Hallo Forumsbewohner,
      in unserem Sommerurlaub in Österreich am Katschberg hatten wir meistens richtig tolles Regenwetter. Das habe ich zum Anlass genommen, mit der GoPro Hero 6 ein bisschen mit den fps-Einstellungen zu spielen. Fürs Forum hab ich aus unserem drohnenlosen Urlaubsvideo mal ein paar schöne und lustige Sequenzen für euch zusammengestellt. Den Filmschnitt habe ich komplett in der GoPro-App Quick am iPad Air 2 erstellt. Um mal flink ein kurzes Urlaubsvideo zu schneiden, ist die App durchaus eine feine Sache. Ich hoffe euch gefällt das Filmchen. Film ab :D

    • @Dieselfan
      ich werd die Rabauken nachher fragen.

      Das Haus des Staunens in Gmünd ist ein echter Tipp. Habe selten so ein interessantes Museum gesehen. Schwerpunkt ist das Sichtbarmachen von Geräuschen. Mischung aus Kunst und Wissenschaft.

      Am Fallbachfall ist unten ein sehr genialer Wasserspielplatz. Für die sportlich Ambitionierten gibts einen Klettersteig (Klettersteigausrüstung notwendig). Für Dieselfans gibts da auch Infos über die Ionisierung des Wassers am Wasserfall oder den Wasserkreislauf.

      Die Zeitraffer sind mit Intervall 5 und 10 Sekunden aufgenommen und fallen so ohne Nachbearbeitung aus der GoPro raus. Die Zeitlupen sind mit 200 Bilder pro Sekunde aufgenommen. Steht ja im Titel.

      Am Ende des Films sieht man einen Wasserstrahl, der sich dreht und von oben beleuchtet wird. Was ich nicht wusste: Wasser plätschert nur, wenn es verunreinigt ist. Das Wasser wird täglich gefiltert. Der Strahl trifft dann auf die Wasseroberfläche und taucht völlig geräuschlos ins Wasser ein. echt cool.

      Ende der Sendung mit der Maus. :)
    • Die Antworten.
      Der Kleinere: "Aufschlägig. Das Wasser kommt von oben und schlägt auf dem Wasserrad auf."
      Der Größere: "Unterschlägig. Das Wasserrad sitzt unter dem Wasser und das Wasser fällt nach unten."

      Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob das Wasserrad "oberschlächtig" oder "unterschlächtig" ist. ;)