Filmruckler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo an Alle,
      bin absolut neu im Drohnenhobby, habe aber Fotoerfahrung. Meine Mavic pro 2 gehorcht mir, komme mit allem klar, was mir nur bei den ersten Videoaufnahmen aufgefallen ist, sind Ruckler, bzw. Einfrieren des Video nach wenigen Sekunden, dann geht es weiter, dann friert (also Video läuft weiter, Bild steht) es wieder ein.
      Und das nur bei speichern auf SD
      SD Karte Scan Disk SDXC1 V30 64GB, egal welches Videosetting, runter bis HD, Video stoppt(Bild friert ein) im Sony Play Memories, in Pinnacle Studio 22 und allen anderen Playern
      Jetzt habe ich nur die eine Micro SD, und kann nicht vergleichen.
      Frage: Mach ich was falsch (erste Frage eines Newbeés)
      Liegt es an der SD, Montagsteil?, falsche?, (formatiert mit der Mavic) Es kann doch sein, dass die Speichergeschwindigkeit zu gering ist. Speichert die Drohne immer mit 100Mbit, egal welche Videogröße?
      Kann es an der Drohne liegen? (Bus zum SD Slot defekt?)
      Vielleicht weiß jemand was, bis ich mit einer anderen Karte mal teste.
      Grüße aus OWL ^^
    • KarlMark schrieb:

      Nein es ist keine SD Karte dabei.
      Der M 2 hat 8 GB internen Speicher.

      Ok.

      An den Threadersteller...

      Du hast aber Deine SD-Karte genommen bzw die Ruckler sind bei den Aufnahmen auf der Karte?

      Was passiert denn wenn Du den internen Speicher nimmst? Der kann ja naturgemäß nicht zu langsam (o.ä) sein bzw ist für die Aufnahmen vom M2P ausgelegt...

      Noch ne Idee - Dein PC ist schnell genug? Mal den Media Player Classic probiert?