Filmruckler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo an Alle,
      bin absolut neu im Drohnenhobby, habe aber Fotoerfahrung. Meine Mavic pro 2 gehorcht mir, komme mit allem klar, was mir nur bei den ersten Videoaufnahmen aufgefallen ist, sind Ruckler, bzw. Einfrieren des Video nach wenigen Sekunden, dann geht es weiter, dann friert (also Video läuft weiter, Bild steht) es wieder ein.
      Und das nur bei speichern auf SD
      SD Karte Scan Disk SDXC1 V30 64GB, egal welches Videosetting, runter bis HD, Video stoppt(Bild friert ein) im Sony Play Memories, in Pinnacle Studio 22 und allen anderen Playern
      Jetzt habe ich nur die eine Micro SD, und kann nicht vergleichen.
      Frage: Mach ich was falsch (erste Frage eines Newbeés)
      Liegt es an der SD, Montagsteil?, falsche?, (formatiert mit der Mavic) Es kann doch sein, dass die Speichergeschwindigkeit zu gering ist. Speichert die Drohne immer mit 100Mbit, egal welche Videogröße?
      Kann es an der Drohne liegen? (Bus zum SD Slot defekt?)
      Vielleicht weiß jemand was, bis ich mit einer anderen Karte mal teste.
      Grüße aus OWL ^^
    • KarlMark schrieb:

      Nein es ist keine SD Karte dabei.
      Der M 2 hat 8 GB internen Speicher.

      Ok.

      An den Threadersteller...

      Du hast aber Deine SD-Karte genommen bzw die Ruckler sind bei den Aufnahmen auf der Karte?

      Was passiert denn wenn Du den internen Speicher nimmst? Der kann ja naturgemäß nicht zu langsam (o.ä) sein bzw ist für die Aufnahmen vom M2P ausgelegt...

      Noch ne Idee - Dein PC ist schnell genug? Mal den Media Player Classic probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ja, die Ruckler sind nach wenigen Sekunden nur auf der Karte, egal welcher Export, auch wenn ich die Karte rausnehme und direkt im PC die Videos runterziehe. Intern aufgenommene Videos ruckeln nicht, soweit die 8 GB reichen. Der PC ist PI7, 32 GB, 64 bit, W10 mit GTX 1080TI, denke das reicht. Reicht ja sonst locker für 4k. Es kann ja nur an der SD oder dem Speicherbus zur SD liegen(bitte nicht).

      Aber das Fliegen macht so einen Höllenspass, Sonnenuntergang in 100m, einfach genial!

      Wehe, die Probleme bestehen bei der bestellten SD auch, dann muss ich mich ja kurzfristig trennen...
    • Lukilukk schrieb:

      Ja, die Ruckler sind nach wenigen Sekunden nur auf der Karte, egal welcher Export, auch wenn ich die Karte rausnehme und direkt im PC die Videos runterziehe. Intern aufgenommene Videos ruckeln nicht, soweit die 8 GB reichen.
      Ok - dann ist die wahrscheinlichste Ursache IMO die Karte - also mal ne andere probieren ;)

      Finde ich wirklich erstaunlich, dass DJI da bei ner passenden Karte knausert - beim Mavic Pro (1) lag wie gesagt eine bei...
    • So, hab die Karte mit Adapter mal in mein Sony 4K Monster gegeben. Und...Warnmeldung:Keine Aufzeichnung mit dieser Karte. Aha, Fakekarte, gerade mal 10Mbit, toll, und das nicht beim großen B sondern großen A bestellt. Geht morgen zurück!! Also morgen ab zum großen M :S . Aber warum gibt unser Dröhnchen nicht auch so eine Warnmeldung, sonst warnt und piept sie ja auch wie ein 1990 Nintendo.
      Danke für eure Antworten, happy flying,
      Andreas
    • Ja, es lag an der Karte, aber das war lt. Verkäufer 100Mbit/sec, SDXC V30 Ultra, sah im ersten Moment aus wie eine aktuelle Extreme Scandisk, ähnliche Kartonhülle mit Blister und Adapter. Aber es muss eine Fakekarte gewesen sein.
      Unterschied zu einer Echten (eine absolut baugleiche, die ich dann im Fachgeschäft geholt habe):
      1. Der Blister war hinten nicht verschweißt, sondern offen (nachdem man die Karte aus der Kartonhülle hat)
      2. Die Karte glänzt komisch und die Schrift auf der MicroSD ist nicht erhaben
      3. hinten auf der Micro SD ist kein Aufkleber
      4. Der Adapter hatte keinen Schreibschutzschieber
      Gemessen 64GB: passt, Schreibgeschwindigkeit 6Mbit/sec, Lesen 10 Mbit/sec :VIEL ZU LANGSAM!, Samsung: passt.
      Vielleicht eine alte langsame Karte, anders gelabelt.

      Und das bei A..., sogar A...Choice, also vorsicht!!