Tello mit Gamesir-T1 contoller

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• nihil wrote:

in beiden apps
      Das hat mit der App nichts zu tun. Dein Smartphone (nicht nur Deins, sondern eigentlich alle ;) ) hat eine BT-Schnittstelle, derer sich die Apps bedienen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das Pairen auch mit diesem Knopf nicht.
      Am Besten, Du gehst auf Deinem Handy mal in die BT-Einstellungen und entfernst dort die Verbindung zum GameSir. Nicht nur trennen, sondern die Verbindung löschen. Anschließend den GameSir resetten. Da ist so ein ganz kleines Loch, wo Du mit einer Stecknadel reinpiekst.
      Und dann Beides wieder von Grund auf Pairen. Und Beten, daß es klappt. ;)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok wrote:

nihil wrote:

in beiden apps
      Am Besten, Du gehst auf Deinem Handy mal in die BT-Einstellungen und entfernst dort die Verbindung zum GameSir. Nicht nur trennen, sondern die Verbindung löschen. Anschließend den GameSir resetten. Da ist so ein ganz kleines Loch, wo Du mit einer Stecknadel reinpiekst.Und dann Beides wieder von Grund auf Pairen. Und Beten, daß es klappt. ;)
      Danke, leider klappt auch das nicht. Das es am Bluetoothstack liegt und nicht an den Apps glaube ich auch. Maus und Keybord laufen jedoch am Fon. Der XBOX Controller nicht.
      Die Gamesir Verbindung kann ich nicht löschen weil ja keine zustande kommt. Der taucht nur bei der Suche auf, nicht aber in der Liste bekanter Geräte.
      Nur den Reset hab ich noch nicht probiert. das folgt noch.
      Sonst gebe ich den an nen Apple-Jünger weiter und versuche mein Glück mit dem T1s.
      THX
      Tello ~~ Tello Orig.App + TelloFPV ~~ GameSir T1s ~~ LG G3 (Android 5.0 Kernel 3.4.0)
    • nicht die buttons drücken ... T1d und Tello mit Android zu pairen kann manchmal etwas tricky sein aber wenn er einmal die Verbindung hat ist sie stabil (zumindest bei mir bis dato)

gibt YT-Videos in denen die Schritte nacheinander gezeigt werden, z.B.

einfach den Schritten im Video folgen und wenn's nicht auf Anhieb klappt gleich nochmal ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • B69 wrote:

T1d und Tello mit Android zu pairen kann manchmal etwas tricky sein
      Danke für das Video. :thumbup:
      Kleiner Fehler darin: Er sagte, daß der T1s nicht kompatibel ist mit der Tello App. Das stimmt nicht. Wahrscheinlich war das so, als er das Vidoe gedreht hat, aber jetzt geht auch der T1s mit der Tello App.
      Gleichzeitig muß ich sagen, nachdem das Ganze mit der App TelloFPV so schön einfach geht, kommt mir das Verbinden mit der Tello App kompliziert vor. ;)
      Leider hat er es nicht geschafft, mit Android zu pairen. Hätte mich mal interessiert.
      Fly long and prosper.
    • Dann muss ich wohl noch auf ne neue Demo warten. Mit dem Download gestern lief ja weder noch.
      Und das Video hat mich sehr an meine Versuche erinnert, ebenso das Android Ergebnis. :(
      Tello ~~ Tello Orig.App + TelloFPV ~~ GameSir T1s ~~ LG G3 (Android 5.0 Kernel 3.4.0)
    • MrSpok wrote:

Das Problem liegt doch nicht in der App, sondern in der BT-Schnittstelle des Betriebssystems.
      So ganz bin ich nicht mehr überzeugt. Das Firmwareupdate des Controllers lief mit dem T1dUpgradeTool sauber durch.
      Dafür muss er ja auch verbunden sein. Er wurde auch beim erneuten starten des Tools erkannt. Evtl. sollte ich das mal offen lassen.
      Aber ich halte mich mal mit Spekulationen zurück bis ich wieder zum testen komme.

Und ja ich meinte die Demo von Tello FPV. Die ist vom 11.3.19
    • Also ich bin raus aus der Veranstaltung.
      Das genannte Video war ja nicht so der Bringer.
      "T1d Upgrade Tool"? Mit den in Netz kursierenden Links zu diesem Tool kann man Schadsoftware einfangen und das war es sicherlich auch.
      Der Gamesir T1d-Controller funktioniert bei mir problemlos mit der Tello- sowie der TelloFPV-App. Und das auf folgenden Geräten:

- Google Nexus 4 (Android 5.1.1)
      - Samsung A5 (Android 8.1)
      - Google Pixel 2 (Android 9)

Der Controller lässt sich mit keinem der genannten Geräte paaren, wird jedoch innerhalb der Apps erkannt und unterstützt. Manchmal dauert es auch schonmal etwas länger. Auch ein reboot des Handys war schon erforderlich.
      Geht die Sache ruhig an und macht vor allem keine gefährlichen Experimente.

• immer langsam. natürlich steckt n risiko darin freie .apk zu installieren. der link stammte aber aus der bedienungsanleitung und war nicht gegoogled.
      man sollte dennoch sein handy entsprechend sichern oder ein altes, nicht personalisiertes gerät für solche experimente nehmen.

aber das is alles OT. zum testen komme ich vielleicht am Wochenende.