Tello mit Gamesir-T1 contoller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hatte mir noch überlegt so eine Ladestation für die Akkus zu kaufen aber wo ich das gestern so zusammengerechnet habe bin ich erst mal von abgekommen.
      Ich denke ich lade die 3 Akkus weiterhin hintereinander in der Tello.
      irgendwo muss man mal ein Ende finden.

      Für über 200 Euro hätte man sich auch schon eine Brauchbare GPS Drohne kaufen können wenn man das vor her mit denn Schleichenden kosten gewusst hätte XDDD
      Na ja, mit dem Wlan Verstärker und das Gamepad macht sie auf jedenfall grade Spaß und darum geht es ja am ende.
    • Eine Ladestation für 3 Lipos habe ich. Möcht ich nicht mehr missen. Alle 3 reingesteckt und nach 3 Stunden wieder nachgesehen. Sonst mußt Du jede Stunde den Lipo wechseln. Mit dem Wifi-Extender überlege ich noch.
      Aber ja, Luxus kostet. ;) Mir ist wichtig, dass ich für mein Geld einen adäquaten Gegenwert bekomme.
      Für 200€ eine GPS-Drohne? Neu oder gebraucht? Wenn neu, welche?
      Fly long and prosper.
    • Tja, ist mit allem so das es Zusatzkosten verursacht,
      habe mir auch die Tello geholt ( pack mit 2 Zusatzakkus + Propeller) und zusätzlich nochmal einen Akku ( insgesamt habe ich 4 Akkus ).
      Dazu kam dann der Gamesir T1 controller, da ich schnell gemerkt habe mit Bluetooth wird das nicht so wie ich es mir vorstelle.
      dazu noch ein Wifi-Extender und eine Tasche + 4er pack Propeller + Ladestation von Smatree!

      das hat mich so angefixt, das ich mir kurz darauf das volle programm Anafi gegeben habe mit 2 Zusatzakkus, Propellerpack und Tasche.
      Dann noch bemerkt das ich eine Drohnen-Haftpflicht brauche und noch ein Kennzeichen für die Anafi.

      das passierte alles innerhalb einer woche X-D (natürlich incl. drohnengesetze checken, was erlaubt und was nicht usw.)
      egal hauptsache ich hab spass an der sache!
    • Guten Morgen,

      so seit gestern bin ich wieder stolzer Tellaner. Hab im Nachbarort einen "Schnapper" geschossen. Könnte die Tello mit einem Akku in OVP für 50 Euro ersteigern.

      Jetzt habe ich hier natürlich fleißig mitgelesen und interessiere mich für eine besser Verbindung zwischen Controller/Smartphone/Drohne. Ist das verbinden per Kabel zwischen dem Smartphone und dem Controller nur mit dem GS t1s und dem OTG Kabel möglich oder klappt das auch mit dem GS T1d Controller?
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • GS T1d kann leider nur Bluetooth, egal welche App genutzt wird.

      Ich habe mit einem Galaxy S8 und dem T1d viele Frame Drops im Video.
      Lehrgeld gezahlt und den T1s ersteigert.
      Jetzt, per OTG, ist alles schön :)
      Gruß und sichere Landungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lifescanner () aus folgendem Grund: Miese Grammatik.

    • Hallo zusammen,

      hat von euch noch einer das der Controller ab und an aussteigt?
      Habe den T1ds per OTG Kabel an meinem Honor 9, jetzt ist mir bereits 2 mal passiert das während eines Fluges der Controller sich abgeschaltet hat, Batterie ist voll gewesen, Handy + Controller.

      Ich vermute das wenn ich manchmal eine Funktion übers Handy auslöse und dann eine kurze zeit den Controller nicht betätige er denkt er wird nicht mehr gebraucht und deshalb abschaltet, kann ich das iwo einstellen?
    • Gestern wars nach Tagen mal wieder windstill, deshalb hab ich die Tello rausgeholt und wollte den Gamesir-Controller mal statt Bluetooth mit Kabel verbinden. Leider gibt es bei den Verbindungseinstellungen nur die Bluetooth-Option. Weiß jemand, wie die Einbindung des Controllers per Kabel funktioniert? (OTG-Kabel hab ich verwendet - Host-Seite hab ich in jede Richtung ausprobiert.)
    • Tievvlieger schrieb:

      der scheint sehr speziell für die Tello zu sein
      So ist es. Der T1d wurde für die Tello entwickelt - oder besser gesagt, dafür aus der T1 abgewandelt. Der T1s wurde dann später herausgebracht, um alle Welten abzudecken.
      Hatte anfangs Bedenken mit dem T1s, da ich im Web gelesen habe, es ginge nur der T1d. Aber zu dem Zeitpunkt, wo die Vids gedreht wurden, war das sicher so und da gab es den T1s noch nicht.
      Heute bin ich froh, den T1s zu haben. :)
      Fly long and prosper.
    • Tievvlieger schrieb:

      Bluetooth bedeutet aber vermutlich höheren Akkuverbrauch
      Nur minimal und nur vom Handy und Controller, und nicht von der Tello. Und das ist ja wichtig für's Fliegen.
      Handy sollte eh immer geladen sein, wenn Du losgehst. ;)

      Die Zeit zum Verbinden ist auch vernachlässigbar, hängt aber auch von der App ab. Bei "TelloFPV" geht's einfacher und schneller.
      Ich habe das Kabel bisher nicht vermißt, und deshalb den Kauf auch immer wieder hinausgeschoben. ;) :whistling: (Was Du heute kannst besorgen das verschiebe gleich auf morgen)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Tievvlieger schrieb:

      Bluetooth bedeutet aber vermutlich höheren Akkuverbrauch
      Nur minimal und nur vom Handy und Controller ....
      Nun ja, die Tello war eigentlich mal als meine Unterwegs-Drohne gedacht, die ich zeitweise immer im Rucksack hatte. Da konnte ich natürlich nicht permanent den Akku des Händis auf 100 Prozent halten, für den Fall, dass ich mal fliegen will. Insofern wäre mir die Kabelvariante ganz recht gewesen, wenn sie den Akku geschont hätte und den Tello fixer betriebsbereit gemacht hätte (wie gesagt: Mein Gigaset-Händi zickt immer etwas - verlangt fast vor jedem Start der Tello Umschalten in Flugmodus und dann wieder Aktivierung von Wlan und Bluetooth für Drohne und Controller).

      Egal: Inzwischen musste die Tello ohnehin der Anafi weichen, wenn es um die Immer-Dabei-Drohne geht. Tello ist jetzt nur noch die unauffällige "Spielzeugdrohne", wenn mir zuviele argwöhnische Leute unterwegs sind, um mit den größeren Modellen zu fliegen.
    • Tievvlieger schrieb:

      Da konnte ich natürlich nicht permanent den Akku des Händis auf 100 Prozent halten
      Das ist auch gar nicht nötig. Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich abends darauf achte, wie viele Prozente noch angezeigt werden und dann ggf. das Handy über Nacht auf die Station stelle.
      Es ist mir aber auch schon so gegangen, daß ich nur noch um die 30% hatte. 3 Lipos fliegen ging dann aber immer noch. (mehr habe ich nicht ;) )


      Tievvlieger schrieb:

      Mein Gigaset-Händi zickt immer etwas
      Bin ganz glücklich mit meinem Note 8. Akkulaufzeit ist ordentlich, brauche keinen Flugmodus (die richtige Einstellung vorausgesetzt) und es passt gerade noch in den Controller und in die VR-Brille.
      Fly long and prosper.
    • @Poindl01,

      bei den GameSir T?? Controllern besteht/ bestand oftmals das mechanische Problem einer fehlerhaften Stick- Rückstellung (0- Punkt Rückstellung), da kann man nix machen, auch eine Kalibrierung bringt da nichts.
      Ich habe das Problem bei 2 GameSir T1s Controllern und nutze deshalb unter Android andere Controller mit OTG- Kabel und die Tello- FPV App.

      Gruß Willy