Tello mit Gamesir-T1 contoller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Tello mit Gamesir-T1 contoller

Hallo,
      ich habe eine Tello mit dem Gamesir-T1 Controller im Einsatz.
      Nun meine Frage: Wenn ich den Controller über Bluetooth verbinden möchte, erscheint:
      Gamesir-T1 verbunden ----da tut sich aber noch nichts, es kommt dann
      ein weiterer Name
      Gamesir-T1 GCM nicht verbunden
      erst wenn ich darauf klicke um zu verbinden habe ich
      Bluetooth.
      kann das Jemand erklären?

Gruß blochi
    • Ich habe das selbe Phänomen.
      Habe mir die App aTelloPilot (Android) installiert. Die kostet zwar ein paar Euronen, ist allerdings ihren Preis wert.
      Die Tello lässt sich besser Steuern und kein Problem mit der GameSir 1T.
    • Hallo,
      ich habe nun diese App heruntergeladen, leider nur in engl.
      Habe aber dennoch versucht Bluetooth in Gang zu bringen,
      klappt nicht.
      Es kam aber am Anfang folgende Meldung---kann damit nichts anfangen:
      Version 0.5.1 (visit a TelloPilot wiki for details)
      1. hot fix flight menu enablement bug fix
      permissions on Android 5.0 (Lollipop) fix

Ich habe ein Samsung S7Edge Android 8.0.0
    • Das hatte ich auch.
      Zuerst Bluetooth verbinden.
      Dann in der app in die Einstellungen gehen.
      Unter Controller den Button „click to find device“ betätigen.
      Ich hab das ein paar mal machen müssen, dann hat er etwas gefunden (Null und eine MAC Adresse). Den gefundenen Controller hab ich übernommen. Damit funzt die Tello einwandfrei.

Das Anfangsfenster mit dem Fehler kannst einfach schließen.
      Ich hab ein altes Xperia Z1c mit Android 5.1.1
    • Neu

Hallo zusammen, eine Vorstellungsthread habe ich leider nicht gefunden. Also, als Einstieg habe ich mir auch die Tello gegönnt (das ich ende des Jahres auf etwas größeres umsteigen werde, ist aber jetzt schon klar), und um komfortabeler zu steuern kam dann der erwähnte Controller dazu. Leider mit dem gleichen Problem wie bei blochi.

Ich habe aber die Hoffnung das ich hier einen entscheidenden Tipp bekomme. :)

Mein Androidtelefon, ein Xiaomi Redmi Note 4, findet den Controller zwar per Bluetooth, verbindet ihn aber nicht. Es kommt ganz kurz eine kryptische Fehlermeldung auf Chinesisch und das war´s dann. Schon doof, weill es bei anderen Besitzern ja funktioniert.

Wichtig scheint mir aber zu sein, dass man den richtigen Gamesir kauft. Nämlich den T1d. Den habe ich zwar, bringt mir bislang aber nichts.

Morgen werde ich mal die Vorgehensweise von snorre probieren aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hilfreiche Tipps sind daher gern gesehen. :)