Akkuladung Vorhaltezeit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akkuladung Vorhaltezeit

      Sorry fuer den dummen Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
      Es geht um Akkus, Ladung und wann man die Nutzen muss.

      Habe nun seit ein paar Tagen meinen 1. Phantom, und werde bald mal bisschen Testfliegen.
      Dazu wuerde ich dann auch mehrere Akkus zum wechseln mitnehmen.

      Meine Frage waere, wie lange kann man so einen Akku Vorladen?
      Sprich wie lange kann ich einen geladenen Akku liegen lassen, um ihn dann spaeter noch benutzen zu koennen.

      Und gibt es da Aufbewahrungsrichlinien die man einhalten sollte?

      Ich dachte daran mir so 4-6 Akkus zu laden, und dann an die Seite zu legen.
      Da ich aber wohl nicht jeden Tag oder Wochenende fliegen werde, wuerden die Akkus dann ggfs. paar Wochen unbenutzt rumliegen.
      Geht das so?

      Schonmal danke :)
    • ich lade meine akkus meist frisch, da ich jeden tag fliege.

      mit vorladen der akkus habe ich noch keine erfahrung.

      aber einen anderen punkt sollte man beachten: meine akkus, die ich 100 und mehrere male geladen habe,
      zeigen ein total anderes flugverhalten.
      vor allem bei wasserüberflügen oder bei flügen mit weiten distanzen sollte man da sehr vorsichtig sein.
      so ein über 100x geladener akku reagierte bei 56 Prozen Batterieladung zum Beispiel nur noch sehr
      schwach auf den steuerbefehl "steigen".
      seitdem benutze ich nur noch frischere akkus...