Wie nutzt ihr die intelligente Selbstverfolgung / Videosicherung beim Flugmodi Astroid / Frage zur Software

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie nutzt ihr die intelligente Selbstverfolgung / Videosicherung beim Flugmodi Astroid / Frage zur Software

      Frage zum Modus "Selbstverfolgung"

      Ich würde damit gerne ein paar möglichst geile Aufnahmen auf dem Rennrad machen und bin totaler Noob und Anfänger was Drohnen angeht. Stellt sich mir die Frage: Wie werde ich die Fernbedienung dabei los? :D
      > Besteht die Lösung darin diesen Modus an der Fernbedienung einzustellen, das Teil abzulegen und dann erst zu fahren? Oder gibt es da irgendeine Form von naheliegenderer, eleganterer Lösung die mir Depp nur nicht in den Sinn kommt? Gibt es hier andere Sportler? Wie macht ihr das?

      Frage zur Videosicherung beim Flugmodi Astroid

      Habe die ersten kleinen Testflüge gemacht und Videos wie der Boomerang werden mir dann auch in der App auf meinem Handy angezeigt. DJI Go 4 > Editor > Videos
      Allerdings nicht die Videos die ich im Modi Astroid aufgenommen habe. Wenn ich die Drohne anschließe und die Videos manuell runterlade auf den Desktop ist das Video vorhanden. Warum nicht im entsprechenden Album in der App?

      Frage zur Software?

      Gibt es eine Software -ähnlich wie Quik für die GoPro- bei der ich aus den Videos Standbilder extrahieren kann? Für IOS oder/und MacOS?





    • zum Punkt "Selbstverfolgung":