Warnhinweis entsperren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Warnhinweis entsperren

      Hallo zusammen,

      zum ersten mal erhielt ich eine Safety Notification im Display mit dem Hinweis, daß meine Drohne (DJI 3 pro) sich in einem Flugbeschränkungsgebiet aufhält.
      Im Display wird weiter folgendes angezeigt:


      "I agree to bear full responsibility for my flight in this zone"

      "Durch entsperren bestätigts Du erneut alle Nutzungsbedingungen"

      "YES" s.Anhang

      Diese Anzeige bekomme ich nicht weg, selbst durch anklicken des "YES" bleibt die Anzeige so bestehen und ich kann das eigentliche Geschehen auf dem Display nicht mehr sehen.

      Laut meiner KopterProfi-APP befand ich mich außerhalb der Flugbeschränkungszone und die Drohne wäre geflogen.

      Kann mir Jemand erklären (helfen) wie hier zu verfahren ist bzw. was ich tun muss um diese Anzeige los zu werden.


      Danke schon mal im voraus


      BG Contender
      Bilder
      • IMG_2794.JPG

        156,9 kB, 1.024×768, 316 mal angesehen
    • Moin,

      ein altbekanntes Problem...

      Hinter dem letzten Satz in weiß befindet sich ein kaum sichtbarer blauer Kreis. Auf diesen musst Du erst tippen, damit dieser komplett blau wird. Erst dann wird das "Yes" unten gehighlightet (was für ein Wort..) und Du kannst es antippen und starten.

      Die Farbwahl hat bei DJI wohl ein farbenblinder übernommen, denn insbesondere bei Sonneneinstrahlung ist dieser viel zu kleine blaue Kreis fast unsichtbar.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemonjuice ()