Grad nen richtigen Depp getroffen ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grad nen richtigen Depp getroffen ...

      Hallo zusammen,

      Leute gibt’s - ich war grad mit dem Kleinen wieder fliegen. Dann haben wir etwas weiter weg nen Modellsegelflugzeug gesehen. Und da dachten wir uns, na den suchen wir mal.
      Also sind wir hin gefahren und haben auch eine kleinen Modellflugplatz gefunden mit einem einsamen Segelflieger.
      Wir haben uns dazu gestellt. Und als er gelandet ist dachte ich könnten wir mal die Drohne starten lassen.
      Da ging es aber los. „So was hat nix mit fliegen zu tun. Hier darf ich den nicht starten lassen. Unser Verein will sowas nicht. Und du darfst hier sowieso nirgends mit dem Ding fliegen. Die ganzen Felder und Wälder hier sind Privatbesitz und mit einer Drohne darf man nicht über Privatbesitz fliegen. Das hat er schriftlich und kann er mir beweisen. Und um mit einer Kamera zu fliegen braucht man sowieso eine Sondergenehmigung und ich soll das Teil wieder einpacken.“
      Haben wir dann auch wortlos gemacht, mit so jemand muss man sich gar nicht erst einlassen.
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klauswerner ()

    • klauswerner schrieb:

      Hallo zusammen,

      Leute gibt’s - ich war grad mit dem Kleinen wieder fliegen. Dann haben wir etwas weiter weg nen Midellsegelflugzeug gesehen. Und da dachten wir uns, na den suchen wir mal.
      Also sind wir hin gefahren und haben auch eine kleinen Modellflugplatz gefunden mit einem einsamen Segelflieger.
      Wir haben uns dazu gestellt. Und als er gelandet ist dachte ich könnten wir ma die Drohne starten lassen.
      Da ging es aber los. „So was hat nix mit fliegen zu tun. Hier darf ich den nicht starten lassen. Unser Verein will sowas nicht. Und du darfst hier sowieso nirgends mit dem Ding fliegen. Die ganzen Felder und Wälder hier sind Privatbesitz und mit einer Drohne darf man nicht über Privatbesitz fliegen. Das hat er schriftlich und kann er mir beweisen. Und um mit einer Kamera zu fliegen braucht man sowieso eine Sindergenehmigung und ich soll das Teil wieder einpacken.“
      Haben wir dann auch wortlos gemacht, mit so jemand muss man sich gar nicht erst einlassen.
      Grüsse
      Ja, würde ich sagen das war genau die richtige Reaktion. Am Ende hat der gute Mann einfach eine Menge Probleme in seinem Leben. Jemand der zufrieden und ausgeglichen ist wird garantiert nicht so losledern.
    • Klauswerner....vielleicht man was zum nachdenken....einfach an einem Modellfluplatz auspacken und fliegen finde ich etwas übergriffig.

      Man sagt guten Tag und fragt. So Plätze sind i.d.R. Vereinsgrundstücke welche angemietet werden.

      Das die Flieger auf Kopter nicht gut zu sprechen sind, ist seit dem 7.4.2017 noch extremer geworden.

      Nicht zu unrecht leiden sie unter den Deppen bei den KopterPiloten.

      Das er nicht auf dem lfd. Wissensstand war oder dich einfach einschüchtern wollte, sei dahin gestellt.

      Auch als Flächenflieger bekäme ich einen Einlauf, wenn ich einfach auf Vereinsrevier fliegen würde.
      Hat auch was mit Versicherungsschutz zu tun.

      Wenn man fragt, bekommt man ein Ja oder Nein. Dann weiß man wo man dran ist.

      Das mit dem Privatbesitz ist Quatsch und würde ihn ja auch betreffen.
    • @Pehaha: klar habe ich erstmal mit Geplauder angefangen und mich für sein Material interessiert, ich war ja auch mal Modellflieger.

      Und das gesoder ging los, noch bevor wir überhaupt starten wollten - Weil mein Sohn ihn gefragt hat, ob seine Flieger auch so eine Kamera hätten wir unsere Drohne.

      Ich war total baff wie der da dann losgelegt hat.