Wesel-Datteln-Kanal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wesel-Datteln-Kanal

      Guten Tag, wir sind die Europäische vereinigung der Binnenschiffer e.V. und benötigen Drohnen-Hilfe.
      Zur Zeite liegen an der Schleuse Scharnbeck ca. 50 Schiffe, die nicht schleusen können, da zu wenig Schleusenpersonal vorhanden sit. .
      Um uns beim Wasser- und Schifffahrtsamt und dem Bundesverkehrsministerium beschweren zu können. benotigen wir eine Luftaufnahme der vielen Schiffe.
      Ist jemand in der Nähe???
    • Klinkenbeg schrieb:

      Guten Tag, wir sind die Europäische vereinigung der Binnenschiffer e.V. und benötigen Drohnen-Hilfe.
      In der neuen Drohnenordnung steht drinne, dass wir 100m seitlichen Abstand zu euch halten müssen, damit euch nix passiert.
      Habt ihr euch eigentlich über uns beschwert, weil ihr uns nicht über euch haben wolltet und uns das damit eingebrockt?

      Nur so ein Gedanke...
    • So viel ich auch google....-bei dem Verein ist kein Klinkenberg bekannt.

      Role....ich glaube das ist dem smarten Dobrint allein eingefallen....

      Klinke...so sieht es aus.....und ich glaube schon, das die Behörden wissen, wie viel und wer dort liegt. Wir leben im 21. Jahrh.

    • Ehrlich jetzt? Wieviel Abstand muss man wohl halten, um 50 Schiffe mit drauf zu bekommen? 20 Meter? :rolleyes:
      ___

      Natürlich kann man das filmen/fotografieren, sieht dann genehmigungsfrei aus knapp 100m Höhe bspw. so aus wie unten, wenn die hier 130m Abstand zum Kanal überhaupt reichen. Mit einer Mavic muss man dafür sowieso noch weiter weg, hier wird ein P4P simuliert...

      Also wer einen Kopter hat und in der Nähe wohnt, kann da ruhig hinfahren, behilflich sein, und sich in der Presse verewigen lassen. Ist vielleicht auch mal was anderes, als zum 20. Mal die Elbphilharmonie aufzunehmen..


    • Hallo Iris,

      vor längerer Zeit hab ich mal ein Foto der Uelzener Schleuse gemacht: Schleuse Uelzen
      Heute müßte man nach neuer Drohnenverordnung etwas mehr seitlichen Abstand vom Wasser halten, als ich das seinerzeit gemacht habe. Da hatte ich nur darauf geachtet, nicht über dem Kanal und den seitlichen Wegen zu fliegen.

      Sollte also tatsächlich kein Problem darstellen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Frau Klinkenberg....bin da misstrauisch weil immer lustige Vögel mal hier rein schauen.

      So viel Schiffe in beiden Richtungen bekommt man mit 1 Bild nicht dargestellt oder es sieht aus Miniatur.

      Wenn ihr in der Presse darüber berichten wollt, da unterschätze mal die Kollegen nicht. Bei uns ist der Fotokopter schon beiden Lokalreporter im Kofferraum.
      Die sind auf dem neusten Stand.
      Frag mal paar Redaktionen, bin sicher die sind ausgerüstet.
      Auch unsere FW ist mit Dronen ausgerüstet.

      NDR anrufen, Reportage incl. Luftaufnahme und im TV.
    • Klinkenbeg schrieb:

      Guten Tag, wir sind die Europäische vereinigung der Binnenschiffer e.V. und benötigen Drohnen-Hilfe.
      Zur Zeite liegen an der Schleuse Scharnbeck ca. 50 Schiffe, die nicht schleusen können, da zu wenig Schleusenpersonal vorhanden sit. .
      Um uns beim Wasser- und Schifffahrtsamt und dem Bundesverkehrsministerium beschweren zu können. benotigen wir eine Luftaufnahme der vielen Schiffe.
      Ist jemand in der Nähe???
      @Klinkenbeg Wo soll diese Schleuse sein ? Am Wesel-Dattel-Kanal (welche?) oder
      bei Scharnebeck Elbe-Seiten-Kanal? Ich denke, dass eine genaue Ortsangabe bei einer so einer Hilfe-Anfrage, die kurzfristig abgewickelt werden soll, nicht unwichtig ist.
      Denn ob in NRW oder Nord-Niedersachsen ist schon maßgeblich!
    • Hallo Jens Wildner und Pehaha,

      danke für den Hinweis und Entschuldigung. Ich sitze gerade an 2 Pressemeldungen a) Wesel-Dattel-Kananl und b) Elbe-Seiten-Kanal zu Binnenschifffahrt-Problemen
      und habe gar nicht bemerkt, daß ich es verwechselt habe. Es dreht sich um Scharnebeck/Niedersachsen !!!

      Vielen Dank für Euer feed back. Das nächste Mal pass ich besser auf !!
    • wolbauer schrieb:

      Klinkenbeg schrieb:

      Und danke für die Karte. Als Laie ist einem nicht bewusst, welche Auflagen Ihr habt.
      Der Dobrint hatte halt Angst, dass wir Schiffeversenken spielen.
      Und die Begründungen dafür, welche wohl ein Subalterner zu erdichten angewiesen wurde, sind mit physikalisch-technischen Erkenntnissen in etlichen Punkten nicht kompatibel. Aber das ist jetzt so Recht, in dessen Text mein Physiklehrer selig recht viel rote Farbe verteilt hätte.

      Aber irgendwie ist es ironisch. Um euch über und bei offiziellen Stellen tauglich beschweren zu können, bräuchte es im ersten Schritt eine Genehmigung derselben, um den Sachverhalt angemessen dokumentieren und visualisieren zu können dürfen.
    • Flyer5404 schrieb:

      Und die Begründungen dafür, welche wohl ein Subalterner zu erdichten angewiesen wurde, sind mit physikalisch-technischen Erkenntnissen in etlichen Punkten nicht kompatibel. Aber das ist jetzt so Recht, in dessen Text mein Physiklehrer selig recht viel rote Farbe verteilt hätte.

      Aber irgendwie ist es ironisch. Um euch über und bei offiziellen Stellen tauglich beschweren zu können, bräuchte es im ersten Schritt eine Genehmigung derselben, um den Sachverhalt angemessen dokumentieren und visualisieren zu können dürfen.
      Ist das von Wilhelm Busch ? :D ;(
    • wolbauer schrieb:

      Klinkenbeg schrieb:

      Und danke für die Karte. Als Laie ist einem nicht bewusst, welche Auflagen Ihr habt.
      Der Dobrint hatte halt Angst, dass wir Schiffeversenken spielen.
      Nein, das war nicht der Grund. Der hatte nur Angst in seinem Amt nichts getan zu haben. Was macht man dagegen? Man nimmt sich ein unwichtiges Thema einer nicht vorhandenen Lobby und schwups hat man was getan ohne großen Gegenwind zu bekommen.
      Ich könnte <X
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Mal ne doofe Frage,
      wer will sich wo beschweren???
      Was soll die Presse bewirken (mit den Bilder) :?: :?:

      Sollte man sich beim Wettergott beschweren können, der gibt mir bitte mal die Mailadresse. :D :D :D :D :D

      Evtl haben es die Kapitäne noch nicht mitbekommen, aber KEIN MENSCH auf dieser Welt kann an der Regenarmut und dem Wasserstand direkt was ändern...auch nicht mit Luftbild und Beschwerde ;)