Fragen zu Fpv Racer Set

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen zu Fpv Racer Set

      Hallo,
      habe dieses Racer Set gekauft:
      Link zu eBay
      Gestern ist es gekommen und jetzt habe ich das Problem, dass die Motorschraube zwar in das Gewinde vom Motor passt, aber nicht in eine der 4 länglichen Löcher am Ausleger.
      Soll ich die Schraube mit "liebevoller" Gewalt reindrehen und somit ein Gewinde ins Carbon schneiden? Auf Rücksenden habe ich keine Lust.
      Brauch ich eigentlich eine Unterlegscheibe? Mitgeliefert war keine. Und ist eine Schraubensicherung notwendig(bekomm ich die überhaupt wieder auf?
      Und ich habe bei den mitgelieferten Goldkontakten etwa 2.5 mm Durchmesser gemessen und weiß nicht wie ich die Löten soll, denn es sind oben nur Löcher bei den Buchsen, bei den Steckern sind keine Löcher oben drin.

      lg Timbo3
    • Oups das hätte man mir früher sagen sollen naja. Ok und was ist mit den Goldkontakten? Und brauch ich Unterlegscheiben?
      Achso und wie soll ich den cc3d befestigen ob dem Bild gibt es eine "3." Ebene die kleine, aber da sind ja die Dämpfer und somit hätte es nur wenig Auflagefläche für Klebeband.
    • Die 3. Ebene mit dem Dämpfern darunter ist für eine optionale HD Cam gedacht. Den FC solltest du in der Mitte auf die Botton Plate installieren.
      Evtl. machst da gleich ein Upgrate auf einen aktuellen F4 FC. Das schon bestimmt nerven und du kannst ein aktuelles BF drauf flashen.
      Von den Goldstecker wären Bilder gut dann wird vielleicht einfacher zu erkennen wo das Problem beim löten liegt.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • FC normalerweise fest installieren, Dämpfung sollte eigentlich nicht nötig sein...
      Wenn du eh bestellen musst, unbedingt gleich Propeller ordern, die carbon Dinger dürften nicht lange halten bei den ersten Flugversuchen. 5030 oder evtl. 5040, bei den Motoren besser nicht mehr, die sind von der Leistung her eher im unteren Bereich angesiedelt.

      Unterlegscheibe brauchst du nicht, carbon ist sehr hart und die Schrauben halten auch so.