Phantom 2 zenmuse auf andere Kamera umrüsten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 zenmuse auf andere Kamera umrüsten

      Hallo zusammen,

      zunächst mal:
      Ich bin absoluter Anfänger was Drohnen betrifft.

      Ich habe meinen sohn eine DJI Phantom 2 zenmuse Edition zum Geburtstag geschenkt. Die Drohne sieht nagelneu aus. Angeblich nur 2 kurze Flüge. Der Akku ist auch nur 2x geladen worden. Das Ding fliegt super und macht unglaublich Spaß.
      Leider hat der Verkäufer das (den?) Gimbel behalten. Er hatte die Drohne nur deshalb gekauft.

      Nun meine Frage:
      Was kann ich tun / muss ich tun, um die Drohne mit einer Kamera auszurüsten? Unser Wunsch wäre Übertragung aufs der Bilder / livefilm auf ein Handy. Aus der Drohne kommt unten 1 weißes Flachkabel mit 8 Adern raus. Stecker ist auch dran. Mehr ist da nicht.
      Dann sind unten noch 4 Gewinde. Ich vermute, da schraubt man den Grundrahmen dran. Ist allerdings nicht dabei. Das ganze sollte eine möglichst günstige Lösung sein, da ich doch irgendwie einen Absturz auf uns zukommen sehe.
      Über Hilfestellungen würden wir uns sehr freuen,

      Gruß Martin
    • Hallo eM-Gee,
      Danke. genau so was suche ich. Aber die fangen gebraucht bei 70,-€ an. Dann noch die GoPro dazu und ich liege in einem Bereich, der beim Absturz sehr weh tut. Ich hatte eher an sowas gedacht
      Link zu eBay

      Die Frage ist, ob ich die Kamera an mein Gerät (zenmuse Edition?) anschließen kann oder ob es da Änderungen an Kabeln, Platine o.ä. braucht.

      Oder auch sowas:
      Link zu eBay