Litchi durch Firmwareupdate unbrauchbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi durch Firmwareupdate unbrauchbar?

      Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Air und mich interessieren die Waypoints die die DjiGo ja nicht mehr hat. Bevor ich die 25 Euro ausgebe, habe ich mich gefragt, ob DJI nicht plötzlich eine Firmware für den Kopter und die FB raus bringen könnte, mit der die Drohne nicht mehr mit der Litchi-App zu bedienen ist.

      Ist so etwas möglich?

      Was meint ihr wie hoch die Gefahr wäre?

      Danke
      Gruß
      Thomas
    • Hi Thomas,

      da Litchi - wie die meisten anderen Fremd-Applikationen - auf der DJI-API (Application Programming Interface) aufsetzen, und diese offengelegt ist, brauchst Du Dir da eigentlich keine Gedanken zu machen. Wenn es Änderungen in der API gibt, werden diese dokumentiert und die Programmierer von Litchi müssen ihre Software anpassen, damit sie weiterhin läuft.

      Ich sehe da keine Gefahr.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern