Bergisches Land

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • =rayman= schrieb:


      Mit Effektübergängen muss man aber vorsichtig sein. Die sind das Salz in der Suppe.
      Zu viel und alles ist versaut.
      Auf irgendwelche wegklapp, umblätter, zusammenfalt oder sonstige 0815 Effekte würde ich ganz verzichten.
      Da sollte man sich das gute alte Powerpoint als "Vorbild" nehmen.
      Machst du eine Präsentation nur mit Effekten hier und Effekten da, lenkt es vom Thema ab.
      Ein paar Sachen sind okay aber in Maßen.
    • =rayman= schrieb:

      Mit den Übergängen muss man schon aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

      Ich handhabe das immer so:
      Bei Schnitten in der selben Szene - also z.B. anderer Blickwinkel auf das selbe Objekt mache ich harte Schnitte. Zumindest meistens.
      Beim Übergang auf eine andere Szene einen Übergang.
      Es sei denn es ist musiksynchron geschnitten. Dann meist nur harte Übergänge.

      Mit Effektübergängen muss man aber vorsichtig sein. Die sind das Salz in der Suppe.
      Zu viel und alles ist versaut.
      Auf irgendwelche wegklapp, umblätter, zusammenfalt oder sonstige 0815 Effekte würde ich ganz verzichten.

      Stimmt. Die sind ja schon ne Weile aus der Mode ;) Deine Vorgehensweise werde ich mal ausprobieren.

      Den Titel am Anfang vom Video finde ich auch gelungen - sowas probiere ich bei Gelegenheit auch mal.

      Die Mukke gefällt mir immer besser - gerade der gefühlvolle Gesang passt super zu den stimmungsvollen Bildern.