Frage zu "verschwundenen" Dronies

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage zu "verschwundenen" Dronies

      Hallo Bebop2-Piloten,

      jetzt habe ich selbst ein Problem: Ich kann seit geraumer Zeit verschiedene Dronies nicht mehr aktivieren - konkret: die Schaltflächen für "Orbit" und "Boomerang" sind im Dronie-Menü einfach nicht mehr sichtbar, trotz aktuellster SW-Version. An der Flughöhe liegt es auch nicht. Ich fliege hoch genug. Für die Nutzung der Dronies, schreibt Parrot meines Wissens nach eine minimale Flughöhe von 10 m vor. Wer von Euch kennt dieses Problem? Wie habt Ihr es gelöst?

      Grüße:

      Tüddel
    • Eigentlich ist die Dronie-Funktion doch über den 2. Button von rechts in der oberen rechten Bildschirmecke aufrufbar... fehlt der Button bei dir, oder wird die Auswahl der Dronies nur nicht aktiviert, wenn du drauf klickst? Eventuell die App mal löschen und neu installieren, evtl. auch das Smartphone mal resetten.... ach ja, GPS-Fix muss auch OK sein, sonst funzt es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()