Spektrum DX6 an Flugsimulator aerofly RC7 von Ikarus anschließen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spektrum DX6 an Flugsimulator aerofly RC7 von Ikarus anschließen

      Hallo Kopterfreunde,

      ich habe den Flugsimulator aerofly RC7 und möchte meine Fernsteuerung Spektrum DX6 per Kabelverbindung nutzen.
      Alle benötigten Kabel, USB Stecker etc, sind vorhanden.
      1. Was muß ich an der Spektrum DX6 an Einstellungen vornehmen?
      z. B. neues Modell anlegen, welche genauen Einstellungen im Lehrer/Schüler Menü und wie richte ich den PPM Modus und Schülerbetrieb ein?
      2. Wie verbinde ich die Kabel?
      3. Was muß ich im aerofly RC7 einstellen?
      4. Worauf muß ich noch achten und evtl. noch einstellen?

      Die Anleitungen habe ich gelesen aber die Spektrum DX6 wird von aerofly RC7 nicht erkannt.

      Was mache ich falsch bzw. muß noch eingerichtet werden?

      Vorab vielen Dank für Eure Informationen und Bemühungen.

      Gruß
      DJIP3A
      [list][/list]
      Zurück zu Spektrum

      Auf dieses Thema antworten
    • Hallo,
      ich glaube mich zu erinnern, bei mir ging das einwandfrei, nur das ist zu lange her......
      Hab Viel mit Modellbau zu tun gehabt. Die DX6 hatte ich auch umgebaut mit einem beleuchteten Display,
      bin nachher umgestiegen auf die DX9....
      Ein Tipp : ich hoffe es klappt , gib Bitte einfach mal bei Google genau das ein was du oben geschrieben hast :

      ******DX6 wird non Aerofly nicht erkannt.******* da kommt sicher was zu.

      Ich mache hier Bitte jetzt keine Werbung : bei RC - Heli. de wurde das Thema angesprochen

      Gruß Ulli
      Nur fliegen ist schöner......