Reparaturanleitung: Dji Phantom 2 - Fernsteuernug X1 Hebel defekt / Kameraneigung / Tilt geht nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Romby schrieb:

      Hier mal ein kurzes Video über das Drehpoti und dessen Wirkung, da ich gelesen habe, dass es bei einigen immer noch Probleme mit dem Hebel auf der Rückseite der Fernbedienung gibt.
      Der Weg des Drehpoti ist um einiges länger und kann deshalb feiner eingestellt werden.
      Zugegeben ist der Knopf etwas groß ausgefallen, lässt sich aber dadurch besser dosieren und war der einzige mit Skala, die ich für bestimmte Stellungen der Cam verwenden kann (45 ° bei 4,5 usw.):
      Ewtas soll natürlich etwas heißen!



      Hallo,

      hab meinen DJI P2 nun seit einigen Wochen, hatte das Problem mit dem X1 auch, habs aber im Geschäft korrigieren lassen (wieso sollte ich bei einem Gerät, auf welches ich Garantie habe, selbst rumschrauben ?) ;)

      Was allerdings nicht ganz funktioniert ist, dass das 3D-Gimbal ganz nach unten schwenkt, so wie bei dir in dem Video. Trotz kalibrieren bleibt ein Winkel von einigen Grad, was natürlich lästig ist und keine Aufnahmen gerade nach unten zulässt. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass das ein Softwareproblem sei, welches mit dem nächsten Update behoben sein sollte.

      Nun frage ich mich aber: Wieso funtkioniert das bei dir und anderen dann ?

      Kennt jmd anderer den Effekt und was habt ihr gemacht ?

      Danke und Lg
      harry

      Zum Einbau des Poti:
    • Hallo Zusammen,
      könnt Ihr das auch beim DJI Phantom 2 Vision+ bestätigen ?

      ACHTUNG!!! Wichtiger Hinweis: Bitte kein Update auf die Assist-Software 3.0 (Windoes und Mac) und Firmware 3.0 machen. Damit funktioniert das Tool nicht mehr und die Kamera-Neigung kann nur noch über das Smartphone gemacht werden.

      hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

      Vielen Dank
      beste Grüße THOMY