Zoom / größeres Display

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lutz G schrieb:

      Strobel schrieb:

      Ganz schlechter Rat. Mit Android holt man sich erst recht eine Menge Probleme ins Haus. Häufig genug sogar erst nach einiger Zeit. Die Foren sind voll davon.
      Gestern ging noch alles, heute nichts mehr und ich habe doch gar nichts gemacht.
      Wenn man sein Phone/Tablet lange genug vollmüllt, bekommt man eventuell auch eine super funzende Basis dazu zu zicken. Mit Brain 2.0. (1.0 langt auch) laufen bewährte Androids problemlos.
      Ich nutze das besagte Cubot Max jetzt seit über einem Jahr - alles bestens.
      Dein Posting ist Schwarz-Weiß-Malerei pur.
      Verstehe, du willst hier dein Cubot Max (was immer das ist) promoten.
      Allerdings bist du hier nicht der Maßstab. Nur die wenigsten nutzen ein tablet ausschließlich für den Kopter. Die meisten machen damit auch andere Dinge, schon weil sich die Anschaffung sonst nicht lohnt. Sonst würde auch das Konzept nicht aufgehen von DJI, vorhandene Smartphones oder tablets nutzen zu können.

      Fakt ist, dass es die meisten Probleme mit Android-Geräten gibt. Das hat nichts mit einem grundsätzlich schlechteren Betriebssystem zu tun. Es ist einfach dem offenen System von Android geschuldet mit einer extrem unterschiedlichen Hardwarebasis. Von daher kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man mit IOS-Geräten einer ganzen Reihe von möglichen Problemen von vorneherein ausweicht.
      Nur Fanboys schaffen es aus einem tatsächlichen Schwarz-Weiß-Bild einen Picasso zu machen.
    • Lutz G schrieb:

      Könnte auch daran liegen, dass die Androids halt von der Zahl her weiter verbreitet sind.
      Das ist eine reine Vermutung die weder Du untermauern noch ich in Zweifel ziehen kann. Nur weil es mehr über Problemen mit Android-Devices zu lesen gibt ist keine Indiz für Deine These. Daher werte ich das jetzt mal als einen Versuch die Realität zu verdrängen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

      Lutz G schrieb:

      ...
      Angeblich offen? Natürlich gibt es Einschränkungen für User bei Apple, die man bei Android bekanntlich nicht hat ...
      Ganz falscher Rückschluss. Das Android möglichkeiten Bietet, die iOS nicht zur Verfügung stellt, habe ich nicht bezweifelt. Bereits der ganze Satz läßt daran keinen Zweifel sondern unterstellt dem dann eigentlich die Vermutung, dass dies der Ursprung für das Problem sein kann.

      Angeblich offen bezieht sich darauf, dass auch Android nicht in jeglichen Bereichen offen ist, wie es hier suggeriert werden soll. Es gibt dann doch viele Dinge unter Android wenn man die Durchführen will muss man das Device „Rooten“. A propos, das ginge auch bei iOS-Devices, da nennt es sich nur „JailBreak“.

      Lutz G schrieb:

      ...
      Dass man sein Smartphone nicht mit diversen anderen Apps zumüllen sollte ist klar. ...
      Auch hier alles falsch heraus gelesen. Das Problem mit dem „Offen“ bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der verwendeten Apps, sondern vielmehr darin, dass „Offene“ Apps ohne jegliche Prüfung installiert werden können die bis in den Kern des Betriebssystemes greifen und daher auch Probleme für andere Apps bereiten können. Aber eben nicht nur Apps, sondern auch die ganzen unterschiedlichen Bedienoberflächen die bereits bei Auslieferung verfügbar sind ind ebenfalls bis in den Software-Kern greifen, machen eine Unzahl an Konfigurationsmöglichkeiten die eine Apps-Entwickler nich alle bis ins Detail berücksichtigen können.

      Jetzt entwickelt sich das hier doch wieder zu einem Thema Android vs. iOS was hier absolut OffTopic ist. Deshalb hier bitte weiter zum Thema „Anforderungen an ein größeres Display“ welches mit absoluter Sicherheit nicht im verwendeten Betriebssystem zu suchen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Ich kann diesen Blödsinn von manchen Leuten nicht mehr lesen und werden absofort blockiert.

      Wie toll waren eure Empfehlung damals zum IPad Mini 2 und 3 hier im Forum? Was wurde nicht alles davon geschwärmt!!! Und was machen deren Besitzer jetzt? Bekommen sie von euch das Geld zurück? Zudem sie auch über das doppelte mehr dafür bezahlt hatten...

      Dabei hatten Androiden damals schon 8 Kerne und nicht wie bei Apple nur 2 Kerne. Das Alu Gehäuse ist zwar schick, aber bei der Nutzung überhitzen die Teile schell, aber such das war damals schon bekannt.

      Ich habe aus Sicht eines IOS Nutzers scheinbar nur göttliche Android Geräte, hatte nämlich noch nie Probleme diesbezüglich und es läuft und läuft auch mit über 500 installierten Apps... aber wie kann das nur sein?
      Immer diese gleichen ollen Kammellen von gewissen Herrschaften hier.
    • @S t e f a n: Ließt Du vor lauter Hochmut eigentlich den Blödsinn den Du da schreibst selber noch? Deine Dummen Hinweise auf das Blockieren kannst Du gerne machen und absolut für Dich behalten. Das interessiert hier nähmlich kaum jemanden und wenn dann kannst Du das per PN an Deine Jünger verbreiten. Deine ach so tollen Tipps seinerzeit sind heute ebenfalls komplett überholt, dewegen macht aber niemand so einen Bohey daraus wie Du. Objektivität scheint nicht Deine Stärke zu sein.

      Mir ist das zu Blöd, hilft dem Ratsuchenden inzwischen absolut nicht mehr weiter, daher bin hier raus!!! Alles was gesagt wurden musste, wurde geschrieben. Jeder muss sich daraus jetzt selbst ein Bild davon machen, welches Risiko er jetzt eingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Strobel schrieb:

      Verstehe, du willst hier dein Cubot Max (was immer das ist) promoten.
      Das ist ein sehr großes Smartphone - geht schon in Richtung Phablet. Und ja, ich empfehle gerne Dinge weite, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
      Davon hatte ich seinerzeit auch profitiert, als man mir das Cubot für den Mavic empfahl.


      Strobel schrieb:

      Nur die wenigsten nutzen ein tablet ausschließlich für den Kopter. Die meisten machen damit auch andere Dinge, schon weil sich die Anschaffung sonst nicht lohnt.
      Das gilt sicher z.B. für überteuerte Apples. IMO wohl kaum für ein Smartphone, dass man hier und da sogar für unter 100 Euronen bekommt bzw für günstige Tablets


      Strobel schrieb:

      Allerdings bist du hier nicht der Maßstab.
      Nun - in kenne diverse Piloten, die z.B. ein Cubot Max mit unterschiedlichen Koptern problemfrei und Kopter only nutzen.
      Ich halte es nicht für schlau, bei so einem wichtigen Gerät die Priorität aufs Vollknallen mit anderweitiger Software zu legen...


      quadle schrieb:

      Das ist eine reine Vermutung die weder Du untermauern noch ich in Zweifel ziehen kann. Nur weil es mehr über Problemen mit Android-Devices zu lesen gibt ist keine Indiz für Deine These. Daher werte ich das jetzt mal als einen Versuch die Realität zu verdrängen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache

      Die Android Userbase dürfte doch ne ganze Ecke größer sein.


      quadle schrieb:

      Angeblich offen bezieht sich darauf, dass auch Android nicht in jeglichen Bereichen offen ist, wie es hier suggeriert werden soll. Es gibt dann doch viele Dinge unter Android wenn man die Durchführen will muss man das Device „Rooten“. A propos, das ginge auch bei iOS-Devices, da nennt es sich nur „JailBreak“.
      Ok - dann hatte ich Dich anders verstanden. Allerdings bin ich bei Android noch an keine Limits punkto Freiheit gestoßen - bin zufrieden.


      quadle schrieb:

      Auch hier alles falsch heraus gelesen. Das Problem mit dem „Offen“ bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der verwendeten Apps, sondern vielmehr darin, dass „Offene“ Apps ohne jegliche Prüfung installiert werden können die bis in den Kern des Betriebssystemes greifen und daher auch Probleme für andere Apps bereiten können. Aber eben nicht nur Apps, sondern auch die ganzen unterschiedlichen Bedienoberflächen die bereits bei Auslieferung verfügbar sind ind ebenfalls bis in den Software-Kern greifen, machen eine Unzahl an Konfigurationsmöglichkeiten die eine Apps-Entwickler nich alle bis ins Detail berücksichtigen können.
      Ist kein Widerspruch zu dem was ich schrieb. So wie ich mein Phone handhabe gibt es genau Null Probleme.


      S t e f a n schrieb:

      Ich habe aus Sicht eines IOS Nutzers scheinbar nur göttliche Android Geräte, hatte nämlich noch nie Probleme diesbezüglich und es läuft und läuft auch mit über 500 installierten Apps... aber wie kann das nur sein?
      Hehe - man möge nur mal Louis Rossmann bei YouTube eingeben. Der lebt davon Apple Geräte zu reparieren - es ist z.T. haarsträubend was Apple da für Klopper abgeliefert hat und immer noch abliefert.

      Nochmal - ich halte Apple Devices nicht für schlecht - nur sollte man mal von der Schwarz-Weiß-Malerei runterkommen. Sowohl bei Android als auch bei Apple sollte man sich vorher genau informieren was man kauft und was besser nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Es ist doch völlig unnötig, sich hier über die Systeme zu streiten. Ich nutze ein iPhone 6+, weil ich schon einiges Geld für Software ausgegeben habe und ich mich freue, wenn ich für ein inzwischen 4 Jahre altes Gerät auch dieses Jahr wieder ein Update auf iOS 12 erhalte. Außerdem sagt die Statistik, dass iPhones weniger anfällig für malware.
      Ich benutze ein Galaxy Tablet. Das erhält zwar schon lange keine Updates mehr, aber es funktioniert prima und hat Funktionen wie Multitasking und den sehr praktischen Stift. Ich benutze es in ganz bestimmten Situationen und bin zufrieden damit. Ich würde es nicht gegen ein iPad tauschen. Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile.
      Mich interessiert nicht, wie viele Kerne ein Prozessor hat, mich interessiert die praktische Performance des Geräts. Ich kann mich, trotz mehr als 100 Apps, Navigation, Verwaltung, Office, Fotografie, nicht darüber beschweren, was mein vier Jahre altes iPhone abliefert. Ja, es wird warm, es hat mir schon mal Meldungen gegeben, dass die CPU ausgelastet ist, aber es fliegt trotzdem ohne Aussetzer. Das Oneplus 6 meines Sohnes macht all das aber auch wunderbar, und kostet weniger als die Hälfte des aktuellen Spitzenmodells von Apple. Ich sehe es so, dass ich in vielerlei Hinsicht mit Apple zufrieden bin (auch mit Garantie, Gewöhrleistung und Service) und daher trotz der Sticheleien meines Sohnes dabei bleibe, weil ich nicht jedes Jahr ein neues Geröt brauche, Apple in Punkto Nachhaltigkeit (und Wiederverkaufswer übrigens) die Nase vorn hat und mir der Preisunterschied alle drei, vier Jahre nicht weh tut. Wer häufiger wechseln möchte und immer ein Telefon technisch auf dem allerneusten Stand haben will, ist sicher mit einem Android-Geröt, zumal nicht vom Marktführer, sehr gut bedient und kommt langfristig günstiger dabei weg.
      Jeder mag zusätzlich ein Geröt für das Fliegen nutzen, aber solange es möglich ist, werde ich das iPhone mit dem möglichst größten Bildschirm holen und damit fliegen, ich habe keine Lust, noch Daten hin und her zu schieben und noch ein Gerät mehr zu tragen, zumal da keine Notwendigkeit besteht.
    • Das habe ich doch gemacht ;)
      Zusammengefasst:
      Wer rechnen muss und mehr Geld für den Kopter übrig haben will und trotzdem ein technisch ziemlich aktuelles Gerät haben will, ist mit einem Android, z. B. Oneplus 6 oder besser noch eins der Vorgängermodelle oder ein Huawei gut bedient, da gibt es besonders gebraucht schon billige Angebote, die Displays sind nahe am Maximum von dem, was noch in die Halterung z. B. der Mavic passt.
      Auch mit einem IPhone, eventuell gebraucht, ist man gut bedient, über die Vorteile aus meiner Sicht habe ich schon geschrieben.
      Dabei sollte man aber kein ganz billiges Gerät mit völlig abgespeckter Hardware, sondern schon eins mit der aktuell am oberen Ende der Gerätearchitektur befindlichen Ausstattung kaufen. Ein Gerät mit SD-Karten Einschub ist nicht schlecht, weil man sich alles direkt anschauen kann, gibt es aber nicht von Apple.
      Ein Gerät nur für das Fliegen kostet zusätzlich, die Daten müssen zum Teil übertragen werden, es muss geladen und ständig aktualisiert werden, aus meiner Sicht ein zusätzlicher Aufwand, der sich nur lohnt (Tablet z. B.), wenn man die große Ansicjt für exaktes Fliegen auf Sicht braucht, auch wenn es natürlich schön aussieht.
      Ein vernünftiges Gerät mit ausreichend Speicherplatz, mindestens 64 GB, besser 128, großem Bildschirm reicht auf jeden Fall, um kostengünstig Spaß beim Fliegen zu haben.
    • Orpheus schrieb:

      skyscope schrieb:

      ... Ich würde daher vom iPad mini für GO 4 inzwischen generell eher abraten, wie auch von anderen Geräten unterhalb Apples A9 Prozessor (A9 ab iPad Pro, iPad 5G 2017, iPhone 6S)
      Na Du machst mir ja Mut... Apples A9.... watt dat kostet ;( ;)

      iPad Generation 5 2017, 9,7", 32GB, Apple A9

      Gebraucht ab etwa 200 € (die Dinger sind halt werstabil).
      Zum aktuellen Marktpreis findest Du die letzten erfolgreichen Auktionen über die erweiterte Ebay-Suche, siehe Screenshot.

      Alternativ, aktuelles

      iPad Generation 6 2018, 9,7", 32GB, Apple A10 Fusion.

      Neu ab 295,- Euro: idealo.de/preisvergleich/Offer…spacegrau-2018-apple.html
      Bilder
      • ebay-erweiterte Suche.jpg

        62,79 kB, 1.024×626, 160 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Der Fehlermeldung des überlasteten CPU des I-Pads ist oftmal mit der einfachen Neuinstallation der Go4 App entgegen zu wirken.
      Bei mir läuft das Sytem auf I Pad mini3 aus 2016 und I-Pad 4 aus Anfang 2017 perfekt und rund.
      (Mavic2 Pro)
      Ich würde diese Tabs auch weiterhin kaufen und nutzen.

      Mehr kann ich nicht sagen, evtl hilft es ja. :)
    • S t e f a n schrieb:

      Ich kann diesen Blödsinn von manchen Leuten nicht mehr lesen und werden absofort blockiert.

      Wie toll waren eure Empfehlung damals zum IPad Mini 2 und 3 hier im Forum? Was wurde nicht alles davon geschwärmt!!! Und was machen deren Besitzer jetzt? Bekommen sie von euch das Geld zurück? Zudem sie auch über das doppelte mehr dafür bezahlt hatten...

      Dabei hatten Androiden damals schon 8 Kerne und nicht wie bei Apple nur 2 Kerne. Das Alu Gehäuse ist zwar schick, aber bei der Nutzung überhitzen die Teile schell, aber such das war damals schon bekannt.

      Ich habe aus Sicht eines IOS Nutzers scheinbar nur göttliche Android Geräte, hatte nämlich noch nie Probleme diesbezüglich und es läuft und läuft auch mit über 500 installierten Apps... aber wie kann das nur sein?
      Immer diese gleichen ollen Kammellen von gewissen Herrschaften hier.
      Ach Gottchen. Ist dem Kleinen widersprochen worden?
      Wie unbotmäßig. Schämt euch alle und kauft Android. :D
    • @Orpheus

      Hier gibt es eine immer wieder mal aktualisierte Liste von möglichen funktionierenden Geräte aus der internationalen Community:
      phantomhelp.com/tips/best-tabletsphones-for-dji-go.18

      PS:
      Falls du mit meinem vorgeschlagenem Samsung TAB technisch nicht zufrieden bist, falls es das Gerät wird, bekommst du von mir das Geld zurück :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Auweia, was habe ich hier nur losgetreten??? :/

      Ich wollte doch nur wissen, welches größere Display mit der GO 4 App läuft.

      @ Stefan: Der Link mit der Liste ist super :thumbup: . Wenn ich die richtig lese, sollte ein grüner Punkt davor sein, damit das Gerät mit der Go4 App läuft. Leider bleibt laut Liste dann nur Apple übrig, wenn es größer/gleich 7" gehen soll, wie von mir gewünscht. Alle Android Geräte sind kleiner, ausser CrystalSky (welche aber für mich viel zu teuer sind).

      Wenn es keine anderen konkreten Vorschläge gibt, werde ich wohl mit meinem Iphone 6 weitermachen und das große Display auf unbestimmte Zeit verschieben müssen ;( .
      Gruß,
      Peter (Orpheus)
    • Orpheus schrieb:

      @ Stefan: Der Link mit der Liste ist super :thumbup: . Wenn ich die richtig lese, sollte ein grüner Punkt davor sein, damit das Gerät mit der Go4 App läuft.
      Das mit dem Punkt sind die vom Hersteller offiziell getesteten Geräte.
      Es funktionieren aber alle Geräte aus der Liste und wurde durch die Community über die Jahre gesammelt/bereitgestellt.
      Weiter hinten sind noch die Likes, Helligkeit der Displays (nits) usw. zu sehen.

      Ab 1500 nits kommt man in der Sonne schon sehr gut zurecht. Darunter sind es immer Kompromisse und ohne Sonnenblende am Display im Hochsommer oft scher überhaupt noch etwas zu lesen. Daher gibt es von DJI noch die Crystalsky Tablets (mit Android :) ), findest du auch dort in der Tabelle. Sind echt tolle Tablets und das beste was man haben kann, leider super teuer, aber leider auch super geil.

      Daher sollte das Display, passend zum Budget, so viel wie möglich an nits besitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()