Kaufberatung ~100€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung ~100€

      Hallo ans Forum :)

      Bin noch ein kompletter Neuling was das Thema Multicopter angeht wollte mir aber schon seit längerem mal einen Quadrocopter kaufen. Kein riesen Teil sondern eher was für Anfänger daher auch das Budget von 100€.
      An sich muss es keine speziellen Features besitzen (wobei es bei 100€ auch wohl eher schwierig ist ;) ), lehne diese aber auch nicht ab :D . Wäre nett wen ihr mir ein Paar Vorschläge geben könntet und vielleicht auch sagen könntet was ich so beachten muss beim benutzen.

      Danke schon mal für die Antworten
    • Ich kann dir den Mikanixx Spirit X009 empfehlen. Der hat eine (rudimentäre) Videokamera und ist auch outdoortauglich (bei Windstille bis wenig Wind). Habe diesen zu Weihnachten bekommen und bin echt zufrieden. Der ist besonders für Anfänger gut geeignet da er durch kleinere Zusammenstösse quasi nicht kaputt zu kriegen ist.

      Link zum Copter:
      mikanixx.de/x009/
    • Hallo,

      als Einsteiger Modell kann ich auch den Rocket 65XS von XciteRC empfehlen. Er ist ziemlich klein, fliegt dafür aber ziemlich stabil, was für Einsteiger echt super ist. Ich kam damit sehr gut zurecht. Für draußen ist er nur bei absoluter Windstille geeignet, aber dafür macht er in der Wohnung besonders Spaß, da er durch seine Größe in sämtliche Ecken fliegen kann (vorausgesetzt, man beherrscht ihn soweit ;) )
      Die Schutzringe sorgen auch dafür, dass man bei kleineren Crashs direkt weiterfliegen kann.