Kaufberatung ~100€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung ~100€

      Hallo ans Forum :)

      Bin noch ein kompletter Neuling was das Thema Multicopter angeht wollte mir aber schon seit längerem mal einen Quadrocopter kaufen. Kein riesen Teil sondern eher was für Anfänger daher auch das Budget von 100€.
      An sich muss es keine speziellen Features besitzen (wobei es bei 100€ auch wohl eher schwierig ist ;) ), lehne diese aber auch nicht ab :D . Wäre nett wen ihr mir ein Paar Vorschläge geben könntet und vielleicht auch sagen könntet was ich so beachten muss beim benutzen.

      Danke schon mal für die Antworten
    • Ich kann dir den Mikanixx Spirit X009 empfehlen. Der hat eine (rudimentäre) Videokamera und ist auch outdoortauglich (bei Windstille bis wenig Wind). Habe diesen zu Weihnachten bekommen und bin echt zufrieden. Der ist besonders für Anfänger gut geeignet da er durch kleinere Zusammenstösse quasi nicht kaputt zu kriegen ist.

      Link zum Copter:
      mikanixx.de/x009/
    • Hallo,

      als Einsteiger Modell kann ich auch den Rocket 65XS von XciteRC empfehlen. Er ist ziemlich klein, fliegt dafür aber ziemlich stabil, was für Einsteiger echt super ist. Ich kam damit sehr gut zurecht. Für draußen ist er nur bei absoluter Windstille geeignet, aber dafür macht er in der Wohnung besonders Spaß, da er durch seine Größe in sämtliche Ecken fliegen kann (vorausgesetzt, man beherrscht ihn soweit ;) )
      Die Schutzringe sorgen auch dafür, dass man bei kleineren Crashs direkt weiterfliegen kann.
      Momentan ist er auf myhobby24 am günstigsten. Hab ihn damals für knapp 45€ gekauft. Dort kostet er aktuell 31,99€ (plus Versand). Klar, er bietet nicht viel Schnickschnack und auch keine Kamera etc. aber für den Einstieg echt ein passables Gerät.
      Hier noch der direkte Link: myhobby24.de/de/rocket-65xs-3d-4-kanal-rtf-quadrocopter.html
    • the master schrieb:

      Also ich empfehle syma x5c kostet zwischen 50-60 euro bei amazon und ist super im fliegen und ist auch gut für einsteiger


      Dem kann ich mich nur anschließen. Das Ding macht Spaß, ist robust und wenn man Glück hat erwischt man ein Modell mit einigermaßen vernünftiger Kamera (Serienstreuung?).

      Gruß
      Dirk
      There`s no second chance for a first impression...
    • AW: Kaufberatung ~100€

      Hi
      Ich habe mit dem Scopter von Monstertronic angefangen und habe den kauf noch nicht bereut. :D Er kostet so zwischen 80-90€ und hat auch schon eine kleine Kamera dabei ;)
      Die Kamera an sich macht sehr gute Aufnahme für den einzelnen Preis von 20€ Vergleichbach mit 480-720p bei You tube also eher 480p
      Die Reichweite liegt bei ca. 150 Metern.
      In einem großen Wohnzimmer (wie ich es habe) läst er sich jedoch eher schlecht fliegen (wegen der Größe)
      Draußen fliegen ist eher sein Ding ;) und auch bis leichtem Wind oder stärker (kommt auf dein Können an)
      Jeder Akku kostet ca 7-8€ und hält 8 Minuten
      Der Scopter kann auch im Sport Modus geflogen werden wo man dann leicht Kunststücke einstudieren kann. So beeindruck man so mach ein Nachbarn XD
      Obwohl man nur Anfänger ist :D

      Also ich finde ihn top für seinen Preis
      (Fast schon besser als der Invader von Monstertronic)

      LG DJFN
      PS: will dich nicht bedrängen ;)



    • Der hier vorgestellte Quadcopter wurde von Gearbest.com erworben und ist komplett ready to fly.
      ( lediglich 6 AA Batterien oder Akku´s werden noch für die Fernsteuerung benötigt )
      Sämtliches Zubehör lässt sich problemlos anbringen. Ist der Flugakku geladen kann es tatsächlich schon losgehen.
      Der V686G ist werkseitig gut eingestellt. Nach dem ersten Abheben schwebt er bei Windstille sehr ruhig auf seiner Position.
      Fliegen war noch nie so leicht. Schon nach wenigen Minuten entwickelt man ein Gefühl für die Steuerung.
      Abstürze gehören zum Fliegen dazu und können dem kleinen Quad, wie im Video zu sehen ist, nichts anhaben.
      Im Normal-Modus kann man aufgrund seiner absolut stabilen und ruhigen Fluglage problemlos in kleinen Räumen fliegen.
      Im Freien entfalltet der Quad sein wahres Können.
      Man hat die Möglichkeit das Ansprech- und Flugverhalten über 4 Tasten von 40 - 100% einzustellen.
      Rasante Flugmanöver, sogar Loopings, meistert er vorbildlich.
      Die Videoausstattung ist für diese Preisklasse absolut top. Die 2 Megapixel-Kamera macht sehr gute Aufnahmen
      und speichert diese auf die mitgelieferte Mini-USB-Karte. Per Knopfdruck an der Fernbedienung kann die Aufnahme gestartet und gestoppt werden.
      Das mitgelieferte LCD-Display lässt sich ohne Werkzeug problemlos an der Fernbedienung anbringen. Es verfügt über einklappbare Blenden und hat eine sehr gute Bildqualität.


      Mein Fazit... ein absolutes Muß für jeden, der Spaß am Fliegen und Filmen hat oder es lernen will.
      Im Moment, so finde ich, ist dies der Quadrocopter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

      LG,Frank
    • Ich möchte mir auch gerne einen Multicopter zulegen, auch so um die 100€ ich besitze noch eine royal pro 7 Sender.
      Und wollte Fragen ob es auch Multicopter zu kaufen gibt ohne Sender (denke die sind dann billiger da ich den Sender Spare). Habe aber immer nur welche mit Sender gefunden.


      Schön wären noch diese Eigenschaften:

      Fpv (bräuchte dann noch extra einen Monitor)
      Reichweite >150m
      Flugzeit (>10min)


      Kenne mich in diesem Thema kaum aus, bin mich einwenig am einlesen,
      der V686G sieht vielversprechend aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zneiva ()

    • Hallo,

      Starte am besten mit dem V686G, da hast Du alles komplett mit Monitor. Dies ist perfeckt zum Starten und üben.
      Achtung Schleichwerbung!
      Bei Gearbest.com gibt es auch Quads ab 200 Euro ohne Funke aber schon mit GPS usw.. Da fehlt Dir aber dann noch das Komplette Videozubehör.
      Am besten einfach mal die Angebote durchstöbern.
      Ich habe mir dort schon meinen 2ten Quad gekauft. Diesmal den Cheerson CX-20.
      Bin so begeistert von diesem Modell und der Preis ist unschlagbar.
      Der Versand dauerte Wieder nur 7 Tage...kein Zoll...

      LG,Frank
    • Habe den V686G auch von JJRC in Carbon Optik gefunden weis aber nicht ob die Marken
      JJRC und wltoys in der gleichen Liga Spielen?

      Zudem noch fragen was genau mit
      “Headless Mode” gemeint ist und
      “One key to return function” wie soll das funktionieren hat doch kein gps.

      Vielen Dank für die Hilfe
    • Hallo,

      "Headless Mode" bedeutet, dass der Quadrocopter immer aus Pilotensicht agiert. D.h. links und rechts vertauschen sich nicht, wenn man den Quad dreht - für Anfänger Gold wert.

      Die “One key to return function” funktioniert bei diesem günstigen Modell glaub nicht. Ich habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt.

      Was die Optic angeht so ist mir Weiß schon lieber. Weiß nicht wie sich Schwarz in der Luft macht wenn er weiter weg ist. Aber das ist eher geschmackssache.

      LG,Frank
    • Hätte ich hier mal vor 2 Wochen reingeschaut wäre ich um 170 € reicher und hätte mir viel Ärger erspart.Habe mir auf der Messe in Friedrichshafen von Airmix ein Teil für 99€ (online 120,- Ebay 75,-) gekauft ohne je so etwas bedient zu haben. Nach 20 Aufladungen hatte nur ein Akku (waren ausverkauft ) landete das Teil mal wieder im Acker und 2 Rotoren gehen seit dem nicht richtig. Habe dann das gleich Teil bei Ebay gekauft mit 3 Akkus und nach 3 Tagen und 20 Aufladungen dasslbe ein Rotor geht nicht die Zahnräder rutschen immer durch . Habe das Teil auseinander genommen aber es geht nicht .
      Wer kann helfen oder Tipps geben. Die Fa. Airmix nimmt das Gerät auch nicht zurük beruft sich darauf Verkauft ist Verkauft und Garantie gibt es da nicht . Haben aber einen super Chefverkäufer auf den Messen !!
      Gruß Peter verzweifelt (nicht wirklich aber verärgert )
    • abchagi schrieb:

      [...]Die Fa. Airmix nimmt das Gerät auch nicht zurük beruft sich darauf Verkauft ist Verkauft und Garantie gibt es da nicht . Haben aber einen super Chefverkäufer auf den Messen !!

      Gruß Peter verzweifelt (nicht wirklich aber verärgert )
      Wenn das tatsächlich ein Produktionsfehler ist und nicht durch den Absturz verursacht wurde (beim zweiten ja wahrscheinlich nicht), dann müssen die das ja auf Garantie machen... Lass dich da nicht an der Nase herumführen..
    • Hi zusammen,

      Da das Thema ja schon aus den Tiefen des Forum gekramt wurde hänge ich mich da mal dran.

      Kurz zu mir: bin absoluter Einsteiger und komme aus der Nähe von Wiesbaden.

      Ich suche eine Drohne zum anfangen.
      Am liebsten was was auch mit dem Smartphone spricht und nicht gleich auseinander fällt wenn man nicht den richtigen Knopf drückt.

      Preislich sollte es kein Vermögen sein aber 50€ mehr oder weniger machen da keinen Unterschied.

      Hat sich in den letzten zwei Jahren etwas in diesem Segment getan oder sind die oben beschriebenen noch stand der Technik?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank vorab.

      Grüße aus dem Taunus