Anfänger auf der Suche nach Erlösung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger auf der Suche nach Erlösung

      Hallo liebe Community,
      ich bin ein bisschen hilflos und hoffe über diesen Weg genau dieses Problem zu lösen.
      Ich habe versucht mich über dieses Forum zum Thema FPV Drohnen im speziellen Tiny Whoops zu informieren. Leider werden in den ganzen Beratungs Thread alle möglichen Fachbegriffe in den Raum geworfen, die es einem blutigen Anfänger erschweren der Thematik zu folgen.

      Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und würde gerne in die Welt der Drohnen eintauchen. Wie würde das besser gehen als mit einer FPV Drohne? Da ich in das Hobby erstmal einsteigen möchte, um zu gucken, ob es mich langfristig bindet, dachte ich an eine 75er Tiny Whoop Drohne, mit der ich auch drinnen fliegen kann. Dafür fehlt mit jegliches Equipment wie Steuerung, FPV Brille und eben Drohne. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich auch nur die 3 Dinge brauche, oder noch sowas wie eine Antenne brauche?
      Bei Brille und Steuerung würde es mich freuen, wenn es etwas gibt, das ich dann später auch bei größeren Drohnen nutzen kann, wenn mich das Hobby begeistert.
      Ist es relevant, dass ich Brillenträger bin?
      Was für ein Budget sollte ich einplanen? Momentan wäre ich bereit für alles 300-400€ zu zahlen.

      Ihr merkt, da gibt es einige offene Fragen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, oder mich an entsprechende Foren weiterleiten?

      Mit freundlichen Grüßen
      th4lioN
    • Hallo wie wäre es mit dem
      Beta 75 dazu einige Lipos.
      Eine Gute Fernsteuerung wie die FrSky QX 7.