Mavic 2 Pro / CPL einstellen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro / CPL einstellen?

      Hi Freunde,

      ich bin passionierter Landschaftsfotograf und habe mir nun eine Drohne, den Mavic 2 Pro, ob des Sensors wegen geholt.

      Ich möchte dort natürlich auch einen meiner wichtigsten Filter nutzen, einen CPL. Ich habe mir dafür diesen Filter angesehen (MRC-CPL Pro). Ich frag mich nur, wie kann man diesen Polfilter anpassen/drehen? Der Filter ist ja nicht rund und der Hersteller sagt nur "Adjust the Angle of the filter before using it." Aber ich frage mich gerade wie? Kennt jemand diesen Filter?

      LG
    • drone-shot schrieb:

      Hi Freunde,

      ich bin passionierter Landschaftsfotograf und habe mir nun eine Drohne, den Mavic 2 Pro, ob des Sensors wegen geholt.

      Ich möchte dort natürlich auch einen meiner wichtigsten Filter nutzen, einen CPL. Ich habe mir dafür diesen Filter angesehen (MRC-CPL Pro). Ich frag mich nur, wie kann man diesen Polfilter anpassen/drehen? Der Filter ist ja nicht rund und der Hersteller sagt nur "Adjust the Angle of the filter before using it." Aber ich frage mich gerade wie? Kennt jemand diesen Filter?

      LG
      Ein Pol-Filter für Drohnen ist rausgeschmissenes Geld. Hier mal die Gründe mit link.

      Was sich in der „normalen“ Fotografie als hervorragender Filter erweist ist jedoch bei Drohnenaufnahmen, sei es Bilder oder Videos nur bedingt bis kaum brauchbar. Gründe dafür gibt es zur Genüge:

      • Stärke des Effekt abhängig vom Winkel
      • Polfilter muss an die gewünschte Himmelrichtung ausgerichtet werden