Einstellung der Akkuwarnung Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellung der Akkuwarnung Mavic Air

      Ich habe eine Frage bezüglich der Akkuwarnung, bzw. deren Einstellung. Voreingestellt sind 30 %, ich habe sie auf 15 % reduziert. Besteht deshalb ein größeres Risiko, dass sie die Rückkehr nicht mehr schafft oder berechnet sich das unabhängig von dieser Einstellung? Was bedeuten würde, je weiter sie entfernt ist, desto früher, also mit höherer Akkuladung, kehrt sie zurück. Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort.
    • keepin24 schrieb:

      Ich habe eine Frage bezüglich der Akkuwarnung, bzw. deren Einstellung. Voreingestellt sind 30 %, ich habe sie auf 15 % reduziert. Besteht deshalb ein größeres Risiko, dass sie die Rückkehr nicht mehr schafft oder berechnet sich das unabhängig von dieser Einstellung? Was bedeuten würde, je weiter sie entfernt ist, desto früher, also mit höherer Akkuladung, kehrt sie zurück. Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort.
      Nicht ganz so ist es. Die Warnung kommt bei der Akku Ladung die Du eingestellt hast (also 30 oder 15%): Aber das LOW Batt go Home berechnet sich immer neu. Der Punkt in GELB mit dem "H" in der Akkuzeile! Steht aber auch alles in der Anleitung!
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX