Emax Hawk 5 motoren laufen nicht an!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Emax Hawk 5 motoren laufen nicht an!

      Hallo,Ich habe mir ein Emax Hawk5 zugelegt, dies ist auch nicht meine erste Drohne.
      Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe die Drohne ganz normal mit der Fernbedienung verbunden, am Anfang liefen die Motoren auch noch an und so.
      Wo wir das erste mal die Drohne mit Betaflight verbunden hatten haben wir sofort ein Backup gemacht und dann ein bisschen was eingestellt.
      Nach dem wir damit fertig waren, wollten wir die Drohne mal fliegen lassen armten sie, es kam auch ein Ton, doch die Motoren liefen nicht an.
      Dann haben wir die Drohne wieder mit Betaflight verbunden, und geguckt ob die Motoren unter dem Punkt Motoren anzubekommen sind, leider ein Reinfall.
      Wenn wir über die Fernbedienung die Motoren armen wird in Betaflight angezeigt das sie sich drehen sollten, aber die Leistung von einem Motor geht immer runter und es dreht sich kein einziger.
      Wir haben auch das Backup schon wieder drauf gespielt doch es hat nicht geändert.
      Jetzt wollte ich fragen ob einer irgendwer die Flug Daten für den Hawk 5 hat und ich damit ihn wieder ans laufen bekomme, denn ich habe das Gefühl das da irgendwas mit den Werten noch nicht stimmt
      Bilder
      • Screenshot (26).png

        190,57 kB, 1.024×576, 296 mal angesehen
      • Screenshot (27).png

        175,05 kB, 1.024×576, 286 mal angesehen
      • Screenshot (28).png

        211,51 kB, 1.024×576, 368 mal angesehen
      • Screenshot (29).png

        192,35 kB, 1.024×576, 272 mal angesehen
      • Screenshot (30).png

        160,04 kB, 1.024×576, 315 mal angesehen
      • Screenshot (31).png

        166,42 kB, 1.024×576, 352 mal angesehen
    • Also in Betaflight sieht alles gut aus. Und du brauchst keine Screenshot von jemand der auch einen Hawk 5 hat da dort auch ein FC verbaut ist der bei vielen Anwendung findet. Dein Arm Switch ist gelb hinterlegt wird also vom RC korrekt angesprochen.
      Im Motor Tap siehst du die Werte bei um die 1060 die Probs runter und dann mit den bestätigten“ich weis was ich tue“ Schalter mal den Master hochziehen. Spätestens ab 1200
      Sollten sich die Motoren drehen.
      Falls nicht dann stelle mal das Protokoll von dshot 600 auf Multishot um.
      Geht’s dann immer noch nicht dann starte den BLHeli Connector und versuche dort die Motoren anzusteuern. Ich gehe davon auf du hast mit diesem Configurator die ESC geflasht?


      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Mavericksan schrieb:

      Komisch - eigentlich muss man ja nichts flashen - ist ja fast BNF die Hawk.
      Also laut Teileliste hat der Hawk 5 BLHeli 16 Bit ESC und einen F4 FC. Also alles Firmware Updatefähig bis FW flash.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!