Fotos auf Mobiltelefon speichern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fotos auf Mobiltelefon speichern

      Hallo, das ist vielleicht eine völlig dumme Frage, aber seit einiger Zeit werden die Fotos beim Fliegen nicht mehr auf dem Schlaufon gespeichert, nur noch auf der SD Karte, die 720 Filme hingegen tauchen auf dem Mobilteil auf. Ich habe schon einiges ausprobiert, kann aber die Lösung nicht finden. Irgendwas muss ich verstellt haben, als ich Fotoeinstellungen vorgenommen habe.
      Vielleicht weiß jemand, wo ich das wieder einrichten kann.
    • @Algirdas, das ist nicht nur bei Dir so! Ich habe selber auch das Problem und auch schon bei mehreren Anderen davon gelesen! Bei mir werden Fotos meistens auch nicht auf das Tablet übertragen. Kurios ist aber, dass es, aber selten und nicht zuordbar, dann doch mal passiert, dass ein zwei Bilder zum Tablet übertragen sind. Also ich vermute langsam, dass es ein Problem mit der Go-App ist.
    • Das beruhigt mich insofern, als ich schon befürchtet hatte, ich hätte falsche Einstellungen vorgenommen. Es ist allerdings zutreffend, dass es während der letzten Zeit Updates sowohl für den Kopter als auch für DJI Go gegeben hat, und zeitlich kommt das auch ungefähr hin. Ich bin in letzter Zeit relativ regelmäßig geflogen, manchmal sogar 2mal die Woche. Es war irgendwann einfach da, und bei mir werden definitiv nur die Videos übertragen, keine Fotos. Das ist schon seltsam. Vielleicht melde ich mich mal bei DJI. Aprospos Update, heute wollte der Kopter ein Update haben, das zweimal unterbrochen wurde bei der Installation, weil der Kopter völlig überhitzte und die Verbindung zur RC unterbrochen wurde. Schließlich habe ich einen Fön mit Kaltgebläse davor gelegt, dann lief das Update per Mobilphon durch. Das hatte ich bisher noch nie.
    • Moin,
      Das selbe Problem habe ich auch.
      Auch bei einer manuellen synchro werden die Bilder nicht aufs Handy geladen. Man kann jedoch via app (kopter an) die einzelnen Bilder, die nicht synchronisiert werden, herunterladen.

      Ich hab die Vermutung, dass sobald die app beim Flug abschmiert, das die gemachten Bilder nicht übertragen werden, da diese laut app nie gemacht wurden. Schön daran zu sehen, wie die flugzeit der app auch dann falsch dargestellt ist.

      Grüße
      Bo
    • Hallo,
      Heute hatte ich irgendeine Fehlermeldung an der App, GPS im Flug plötzlich aus, Kompass weg, Anzeige Systemfehler der App, sehr unangenehm. Ich habe die Mavic schnell landen lassen, dann den Kompass kalibriert, alles neu gestartet und sie lief, als sei nichts gewesen. Positiver Nebeneffekt des Schrecks: DienFotos landen wieder auf dem Mobilphon. Hoffentlich bleibt es erstmal eine Weile so.