IR Camera auf der Mavic 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • IR Camera auf der Mavic 2

      Hallo Leute

      ich habe mir eine kleine IR Camera bei Ali bestellt.
      Eigendlich wollte ich Sie auf meinen Parkplatz Richten um die nervende Katze zu Filmen die sich auf meinem Auto bequem macht..
      Macht keine Freude....
      Also vor einer Woche Bestellt und ich denke dass es noch 2-3 Wochen dauert bis sie da ist.

      Nun habe ich die Mavic 2 letzte Woche geholt und werde es mal Testen

      Die Cam kann 7m mit intergrieten IR Strahler im Dunkeln sehen,
      Kopplung mit W-lan über Handy glaub 20-30 m Entfernung.

      Meine Idee wäre die Mavic und die Cam über das gleiche Handy zu nutzen..
      Mit gesplitteten Bildschirm auf nem Samsung.

      Nun...
      könnte es zu Störungen im Betrieb kommen ?
      W-lan und Funk von der Mavic ?

      Ich mache auch ein Video, falls es jemanden Interessiert.

      PS:
      Wenn dieses Thema nicht Erlaubt sein sollte...
      kann man es Löschen.
      Filme mein Eigenes Haus
      So ein kleiner Flug in die Höhe ohne andere zu Filmen...
      Und schön die Cam nach unten..

      Grüsse aus der CH
    • Wegen einer Katze oder anderen Tieren würde ich keinen solchen Aufwand betreiben. Eine Ultraschall Tierabwehr genügt hier vollkommen. Das gibt es schon ab etwa 15 EUR und funktioniert vorzüglich. Selber gestet!

      Wenn du das "Biest" unbedingt porträtieren willst, wäre dazu eine Wildtier "Fotofalle" auch besser als die Mavic. Und auch nicht teurer, als der Aufwand, den du betreibst.

      Ich vermute mal, dass du die Mavic nicht im Freien aufstellen willst, sondern hinter einem Fenster. Da ist es ohnehin fraglich, ob das mit dem IR durch Glas funktioniert.
    • Nöö.die IR war ursprünglich für die Katze gedacht...
      1. Und das mit den Ultraschall .....funzt nicht
      2. habe sicher 4 Modelle getauft .
      3. Als wirksam haben sich bis jetzt kleine Wasserballone, die auch keinen Schaden machen, neben den zwei Wasserkanonen im Garten bewährt.
      4. Ich wollte eigendlich nur Herausfinden welche Kazte
      5. es ist, damit ich Sie Überfahren kann Scherz
      Und wenn ich schon die Katze filmen kann, dachte ich mir dass ich es ja auch mit der Mavic 2 Ausprobieren könnte, wenn Sie mal angekommen ist...
    • Katzenabwehrspray ist in der der Zoohandlung erhältlich oder kann man auch selber herstellen:

      de.wikihow.com/Katzenrepellent-herstellen

      Hilft auch gegen Marder, die ziemlich ähnliche, aber zusätzlich schmutzige Wischspuren auf dem Auto hinterlassen. Katzen sind eigentlich saubere Tiere und hinterlassen nur so Tapser.


      GerdSt schrieb:

      Mavic und WLAN gleichzeitig ist keine gute Idee. Das geht nur, wenn das WLAN auf 5,8GHz arbeitet.

      Gruß Gerd
      Bei der Gelegenheit noch kurz eine Frage dazu. Da ja die Fernbedienung der Mavic 2 möglicherweise bald ein integriertes Display und HDMI Ausgang bekommen soll,

      drohnen.de/20026/dji-mavic-2-rc-built-in-screen/

      sollte da ein wireless HDMI Dongle mit 4,9-5,9GHz z.B.

      nyrius.com/aries-pro-wireless-hdmi-transmitter-receiver

      prinzipiell einen störungsfreien live stream zum Empfänger und dann per kurzem HDMI Kabel weiter zu einem 55" TV ermöglichen.

      Im Gegensatz dazu könnte ein 2,4GHz Dongle in der Mavic 2 Fernbedienung, der direkt zu einem WLAN fähigem TV sendet z.B. der hier:

      viewsonic.com/de/products/projectors/VC10.php

      den Funkferkehr zur Drohne stören. Sehe ich das richtig?
    • Duc916 schrieb:

      1. Und das mit den Ultraschall .....funzt nicht
      2. habe sicher 4 Modelle getauft .
      3. Als wirksam haben sich bis jetzt kleine Wasserballone, die auch keinen Schaden machen, neben den zwei Wasserkanonen im Garten bewährt.
      4. Ich wollte eigendlich nur Herausfinden welche Kazte
      5. es ist, damit ich Sie Überfahren kann Scherz
      Und wenn ich schon die Katze filmen kann, dachte ich mir dass ich es ja auch mit der Mavic 2 Ausprobieren könnte, wenn Sie mal angekommen ist...

      Ich hab zwei solcher Geräte und die funktionieren wunderbar, halten Katzen, Hunde, Igel, Marder und sogar Vögel fern.

      Wenn du die Geräte "getauft" hast, wundert es mich nicht, wenn sie nicht funktionieren :evil:


      Zudem hast du vermutlich eine ganz falsche Vorstellung von einer IR-Kamera. Und was das mit einer Kombination mit einer Mavic bringen soll, erschließt sich mir noch weniger.
      Du meinst wahrscheinlich eine "normale" Wlan-Videokamera mit IR-Leds, mit denen man auch im Dunkeln "sehen" kann, und das Videosignal per Wlan aufs Smartphone bekommt.
      Dann gibt es noch IR-Wärmebildkameras, und es gibt spezielle IR-Kameras oder Filter, die auf bestimmte IR-Wellenbereiche begrenzt sind. Belese dich am besten mal bei Wikipedia über IR-Kamera und alternativ IR-Fotografie. Das ist nämlich ein sehr weites Feld!

      Was soll das denn zusammen mit der Mavic bringen?

      Hab nur mal gesehen, dass Landwirte vor dem Mähen von Getreide / Maisfeldern mit Drohnen-Wärmebildkameras die Felder nach Tieren abgesucht haben, um sie vor den Mähdreschern in Sicherheit zu bringen. Eine solche Wärmebildkamera ist aber ein ganz anderes Kaliber, auch finanziell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()

    • Toll..
      Schick mir doch einen Link von Deinem Katzen und Co. Schreck.
      Ich habe für mich die Besste Vertreibungsart ja gefunden
      ( für die Katzen ) nur Katzen.
      Aber mich würde es wirklich interessieren wie sich Deine Geräte bei mir Schlagen würden...
      Wir haben so über den Daumen ca. 20- 25 Katzen in unserer Nachbarschaft......
      Überall Katzenscheise und was mich am meisten Nervt ist wenn sich die eine auf meinem Auto niederlässt, ,,,
      Hab kürzlich eine mit drei Beinen gesehen..
      Ich bin mittlerweile der Überzeugung dass Menschen die eine Freilauf Katze haben nur Ihre Nachbarn Ärgern wollen...
      Möchte auch nicht weiter über diese Scheissbiester Schreiben, sonst komme ich noch auf andere Ideen wenn ich gleich zum Drohnenfliegen gehe....

      Zu den IR Kameras..
      Genau, eine kleine IR Kamera die das Bild an mein Handy sendet. Ganz simpel und einfach, zum Testen was ich so alles mit der Drohne sehen kann.
      Ich habe so einiges an Spielzeug von IR Nachtsichtgeräten für die Jagt und ect. bis zu Wärmebildkameras, mein CAT 61 Handy hat auch eine...

      Werde es mal Testen

      1. Grüsse aus der Schweiz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc916 ()

    • Bist du sicher, dass sich eine Katze auf deinem Auto niederlässt oder sitzen bleibt wenn du mit einer Drohne vor ihrer Nase im Dunklen vor ihr herumschwirrst ?
      Es kann eigentlich nur eine ohne Ohren sein ( muss es ja schon sein, denn die anderen haben längst das Weite gesucht ) habe ich so meine Bedenken ob du sie auf dem IR so gut erkennen kannst, dass du sie bei Tageslicht wieder erkennen kannst - kleiner Tip : die hat keine Ohren ! -
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal
    • Nein...
      Ich möchte doch keine Katze mit der Drohne Filmen, für das habe ich ja die IR Cam Bestellt die eine Bewegungserkennung hat und das an mein Handy meldet...
      Ich kam einfach auf die Idee das Teil an die Mavic 2 zu Packen und mein Haus in der Nacht mal von oben zu sehen...

      Wäre doch cool..
      Nachtaufnahme mit ner Drohne, das einzige Manko wäre die Reichweite des w-lan Signals zum Handy und die evtl. Störungen beim Fliegen.
      Das werde ich aber sicher ohne die Drohne in der Luft zu haben Testen, wie weit die Übertragung geht und ob Störungen Auftreten....
      Zuerst Trockenübung und danach im Schwebemodus...evtl. die Drohne noch für einige Meter Sichern...

      Hab heute meinen 5 Flug hinter mir war sehr Windig bei 300m Höhe, die in der Schweiz Erlaubt sind und bei 200m Entfernung war mir schon etwas mulmig...
      gleich Home gedrückt und gebeten dass Sie zurückkommt.
      Gelandet wäre Sie 30cm
      daneben
      Macht wirklich Spass das Teil.
      Habe leider nur einen Akku ...noch aber der Akku Kit mit Ladegerät und Tasche ist auf dem Weg
    • Heute ist die IR Cam angekommen.
      Für das Geld Voll oke....

      Hier mal ein Bild
      Und ein Video

      drive.google.com/file/d/17GZzW…EX79YMN/view?usp=drivesdk

      Bildqualli ist nicht so gut, habe mt dem Screenrecorder vom Handy aufgenommen
      Bilder
      • 20180928_211030.jpg

        127,62 kB, 576×768, 211 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc916 ()

    • Also das mit den China IRs und Wlan taugt wirklich nichts.

      Aber bevor ich mein neues Projekt hier Poste, würde ich geren Wissen ob dieser Beitrag auch geschlossen wird...

      Ich möchte eine Zoom Cam zu einer IR Cam Umbauen...
      So als zweit Cam mit Einigen IR LED s an den Vorderbeinen der Zoom..
      Habe mich mit dem CH Dgi Importeur in Verbindung gesetzt um zu Erfahren ob Dji oder ein Umbau möglich wäre.

      Also wenn Interesse Besteht
    • IR-LED's mit einer Leistungsfähigkeit, die für ordentliche Bilder sorgen können, wird man unter einer Drohne in dieser Klasse nicht anbringen können.

      Ich halte so ein kriseliges Graustufenbild, auf dem man kaum etwas erkennt, auch nicht für besonders erstrebenswert.
    • Ich möchte die Mavic Zoom Camera zu einer IR Cam Umbauen, indem der IR Filter entfernt wird...
      IR Strahler könnten ja auch verwendet werden und an der Lichthalterung ( Zubehör ) die für die Mavic gibt angebracht werden..
      Bei Jagtzubehör gibt solche IR Strahler an Masse...
      Ich habe einen Handyaufsatz mit IR und Strahler, da sieht man mit den 7 kleinen LEDs 30m weit und mit dem Strahler 200m.