Bebop 2 Power o. nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Power o. nicht?

      Hallo Liebe Community,

      da Parrot mir leider keine zufrieden stellende Antwort gegeben hat, wende ich mich nun an euch :). Ich habe mir vor kurzen eine neue Drohne (Parrot Bebop 2 FPV) gekauft. Sie ist in weiß und mit einer Akkukapazität von 2700 mAh angegeben. Auf dem Akku steht aber 3350 mAh. Habe ich nun eine in weiß getarnte Bebop 2 Power bekommen, oder ist bei den aktuellen Parrot Bebop 2 Drohnen die Kapazität erhöht wurden? Die Led an der Drohne leuchtet zudem nicht rot, sondern blau.

      LG Tobi :)
    • Hat der Akku 'nen 4-poligen oder 5-poligen Ladestecker ? Für die stärkere Bebop-2-Power Akkus benötigte man ein anderes Ladegerät (HD-Ladegerät) mit 4 Polen. Die normale Bebop-2 hatte 5 Pole, die auch etwas flacher waren.... man weiß ja nicht was bei Parrot intern so läuft, vielleicht verkauft man die normale Bebop-2 jetzt ja auch nur noch mit den stärkeren 3350er Power-Akkus. Ich hatte auch nur die normale 2er mit den normalen 2700er Akkus (vor 2 Jahren gekauft), hatte zuletzt aber 4000er drauf von einem alternativen Hersteller. Die waren etwas besser (vor allem billiger), aber ich vermute, dass sie keine 4000 hatten, sondern höchstens 3500 und waren nur auf dem Papier auf 4000 hochgefakeked.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ist glaub ich 4 polig. Auf dem Ladegerät habe ich gerade geschaut, da steht HD drauf. Das ist auch meine Vermutung, dass die aktuellen Bebops 2 mit dem stärkeren Akku standardmäßig ausgeliefert werden.
      Wenn man sich Akkus von einem anderen Hersteller kauft, muss man unbedingt darauf achten, das die auch qualitativ die Spannung und alles haben.

      LG
    • Dann ist es wohl so, dass sie die Bebop-2 nur noch mit einem Akku-Typ ausliefern, den es vorher nur bei der Power gab. Rein rechnerisch macht es für Parrot wahrscheinlich Sinn, nur noch ein Ladegerät und einen Akku-Typ für alle Bebop-2 herstellen zu müssen (letztendlich wird die Bebop-2 Produktion wohl auch in naher Zukunft eingestellt werden). Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der vor kurzem auch eine B2 gekauft hat und es bestätigen kann. Parrot verwendet ja auch, ohne etwas zu sagen, einen anderen Akku-Typ im Skycontroller-2. Früher waren sie eckig und jetzt sollen sie rund sein. Ich weiß nicht ob es der gleche ist wie im neuen Skycontroller 3 (werde irgendwann mal nachschauen).

      Meine sog. 4000er konnte ich normal laden, aber ich denke dass sie max. nur 3500 hatten, aber im Schnitt 22 bis 25 Minuten war ok. Ähnliches auch bei der Bebop-1. Da hatte ich alternative 3200er von Tera, die waren super (18 Minuten mit ner B1). Dann habe ich noch einmal einen nachgekauft von einem anderen Anbieter (Tera war nicht lieferbar), gleiches Gehäuse, gleiche Werte und das war der reinste Müll. Den habe ich dann an einen Freund verschenkt, der konnte sie wenigstens noch für seinen Skycontroller-1 aufbrauchen, mit dem er auch die B2 flog. Das Ding zieht ja lange nicht so viel Strom wie eine Dronhe und dafür reichte es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Da bin ich aber gespannt Ich würde fast sagen, dass es da keine großartigen Veränderungen gibt, bis auf die längere Flugzeit und die Led an der Drohne ist blau - vielleicht macht die Kamera etwas stabilere Bilder aber sonst ist denke ich alles dasselbe
      Lg