Neues Mitglied...Vorstellung und Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neues Mitglied...Vorstellung und Fragen

      Hallo, möchte mich kurz vorstellen.Heiße Peter und komme aus dem Raum Ludwigsburg, bin vor Jahren schon mal Heli und Hexacopter geflogen. Nun hab ich mir die Mavic Air zum Spass haben geholt.
      Jetzt hab ich auch gleich mal Fragen......
      Kann man die Höhe des Automatischen Starts einstellen? So das sie bei zb 1m stehen bleibt?
      Wenn man eine SD im Mavic hat, braucht man das automatische Zwischenspeichern doch nicht, oder?

      Grüssle Peter
    • Jeffsy schrieb:


      Kann man die Höhe des Automatischen Starts einstellen? So das sie bei zb 1m stehen bleibt?
      Nachdem du den Button für den automatischen Start gedrückt hast, kommt eine Frage, ob eine präszise Landung möglich sein soll oder nicht. Wenn du hier ja sagst, startet sie bis 6 m Höhe, das ist unabdingbar, damit sie ein Foto für die Rückkehr machen kann. Wenn du nein sagst, hebt sie nur bis 1 oder 2 m ab.
    • Automatisches Zeischenspeichern:
      Hab ich jetzt auch noch nicht ganz raus, aber was mir aufgefallen ist:
      Für meine Freunde über WhatsApp oder Social Media nutze ich die zwischengespeicherten Filme zum schneiden kleiner Filme auf meinem Mobilgerät.
      Die DJI App hat ja auch einen (gar nicht so schlechten) Editor an Bord.

      Würde ich das Zwischenspeichern aus stellen, hätte ich die Möglichkeit wahrsch nicht.

      Grüße aus Stuttgart!

      ps. wo fliegst Du denn in LB? Hast Du da schon ein Plätzchen gefunden zum Testen und Spaß haben?