Bin neu im Forum-Hallo

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Bin neu im Forum-Hallo

    hallo,ich bin seit fast einem Jahr begeisteter Drohnenflieger.Habe eine Phantom 3P und seit neuestem auch eine Advance.Die hat allerdings einen Absturz erlitten und ich komme nicht so recht weiter mit meinem Latein.Habe zwar schon einiges probiert und versucht Infos zu kriegen,aber ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich weiß es ist etwas unverschämt gleich mit einem Problem zu kommen,trotzdem hoffe ich auf Hilfe:
    Der Kopter hatte einen Absturz (nicht bei mir)und jemand hatte ihn schon aufgemacht und dabei den GPS Antennen Anschluß samt Buchse von der Platine gerissen.Habe neue Anschlussdrähte angelötet und ich denke ,das ist so erstmal ok.
    Nach wie vor verbindet sich aber der Kopter nicht mit der Fernsteuerung,obwohl ich nach Vorschrift verfahren bin.
    Die Drohnenkamera verhält sich ganz normal beim einschalten.Die Gimbalkontrollleuchte blinkt grün beim einschalten und wechselt dann auf Dauergrün.
    Habe dann versucht ein Firmwareupdate zu machen-auch nach Vorschrift und mit mehrere SD Karten ,Formatierung usw.-aber der Kopter scheint sie völlig zu ignorieren.Es passiert garnix.
    Da ich ja keine Verbindung zum Kopter habe kann ich auch keine Infos auslesen.
    Es hängt also jetzt an dem Problem keine Verbindung zu bekommen.
    Mag jemand mir weiterhelfen?
    Danke erstmal und schönen Sonntag :)
  • Hallo Juno...
    Wie erwartest du Hilfe, wenn du im Tratsch Forum einen Thread startest "Bin neu im Forum-Hallo"

    Stell deine Frage im Technikbereich P3.

    Oder bitte einen Mod, deinen Beitrag mit "passendem Titel" zu verschieben.

    Zum Thema, das Kabel zu löten war m.E. nicht die beste Idee.

    Vermutlich ist beim Aufprall mehr passiert....

    Aber im P3 Forum erhellst sicher eher Info als hier.