Weitergabe von Flugdaten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weitergabe von Flugdaten

      Seit ich die mavic 2 besitze, stelle ich mir diese Frage. Natürlich halte ich mich an die Regeln. Oder besser gesagt ich gebe mir Mühe. Nun habe ich beim erkunden meiner DJI App gesehen, es werden komplette Protokolle gespeichert. Jeder Tastendruck, jede Position. Mir ist klar, dass diese Infos auf den Servern bei DJI landen und im Garantiefall gegen mich verwendet werden. Aber wie ist es eigentlich mit der Datensicherheit? Ich stelle mir vor ich reise in die Staaten und Filme dort fleißig und alles geht zur NSA. Bzw. Die schicken die deutschen Daten hierher. Solche Fälle in andern Bereichen sind normal. Gibt es da Infos seitens DJI was sie zumindest nicht offiziell mit den Daten machen.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()