Kamerarucksack für die DJI Mavic 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamerarucksack für die DJI Mavic 2

      Ich habe ja das Zubehörpaket mit der Tasche, besitze aber auch eine Panasonic FZ1000 Bridgekamera. Dazu habe ich auch eine Tasche. Dann noch ein Rucksack fürs Laptop. Daheim kein Problem, wenn ich nur mit der Mavic 2 Pro unterwegs bin, aber da ich ja am 1.10 verreise, suchte ich eine eierlegende Wollmilchsau, die zudem nicht viel kosten soll, ich bin ja sparsam ;)

      Was haltet Ihr hiervon? Link zum Amazon-Produkt

      Diese Tasche kostet nur 40 EUR und die Phantom Piloten scheinen sie für manche Modelle zu lieben. Vorne hat sie 2 Haltebänder für die Drohne. Ich überlege, ob die nicht langt für meine Kamera, die Mavic samt Akkus und Zubehör, sowie mein kleines Notebook. Kennt die jemand und nutzt sie schon und kann was zur Langlebigkeit sagen?

      Ach ja und wichtig wäre mir auch wie die Sicherheitskontrollen ablaufen? Bisher musste ich alles aus meinen Taschen kramen und aufs Band legen. Das entfällt doch hier da ich den Rucksack ja komplett öffnen kann und die security sofort sieht, was drin ist, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Ich habe mir so einen handlichen Fahrradrucksack (auch Trinkrucksack genannt) geleistet. Anafi-Cover und Mavic-2 sind ja vom Volumen nicht so weit auseinander. Die Dinger sind nicht so gewaltig wie Wanderrucksäcke. Eine kleine Bridge passt da auch noch mit hinein. Gibt es in verschiedenen Größen und kosten so um die 15 bis max. 40 Euro (gibt auch teurere, aber das muss gar nicht sein). Musst mal bei Amazon Maße schauen, welche Größe passen könnte, wenn da auch noch ein Lappi (Notebook) mit hinein soll. Die meisten sind sogar Wasserdicht: Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Danke für den Tipp.

      Es ist halt viel Zubehör dabei. Kamera und Ladegerät mit Akkus. Filter. Dann die mavic mit 3 Akkus, Ladegerät, Filter Fernsteuerung, Laptop mit Ladegerät etc. Mal sehen ob ich da was passendes finde. Wasserdicht wäre kein Muss. Mir sind halt abteilbare Fächer wichtig. Weil Rucksäcke habe ich mehr als genug. Da passt auch alles rein, aber nur gestapelt. Und wenn ich dann Kamera und Zubehör raus kramen muss, um die drohne zu starten, dann bekomme ich Zustände.
    • Speziell für meine Drohne gibt es mittlerweile so etwas, tolle Sache und hinten würde auch noch ein Notebook hineinpassen, aber knapp 90,- Euronen (keuch) ist schon 'ne harte Nummer. Sowas in der Art gibt es passend ja auch für die Mavics. Da überlegt man aber schon etwas genauer, entweder 70 ,- Euro sparen und dafür lieber anteilig einen Akku mehr oder lieber dieses schicke Teil. Prinzipiell werden die Drohen ja eh mit stabilen Etuis (egal ob Mavic oder Anafi) geliefert, sodass man sie sowieso sicher transportieren kann, wenn man sie einfach nur hineinlegt. Das passgenaue Innenteil sieht zwar toll aus, aber im Prinzip wird dadurch auch eine Menge Volumen verschenkt.



      Der von dir gezeigte Amazon-Rucksack ist aber auch nicht übel, die Raumteiler finde ich ganz praktisch. Die kann man ja so konfigurieren, dass nichts lose herumfliegt und hinten in die 2. Ebene passt garantiert auch noch ein Notebook. So etwas hat mein einfacher Fahrradrucksack natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Also ich habe mich für den hier entschieden: Link zum Amazon-Produkt / lowepro.com/de-de/droneguard-b…c-pro-drohne-lp37099-pww/


      Preislich ist er halt nicht wirklich günstig. Aber die Qualität der Lowepro Pordukte ist richtig super, hatte noch nie Probleme damit.


      bei mir passt die Drohne inkl. aller Kabel und 3 Akkus rein, sowie eine Sony A7s inkl. Akkus, Ladekabel und Zubehöhr. Einen Laptop passt in das entsprechende fach auch noch rein, wenn er nicht größer wie 15 zoll ist.
    • Ich habe den von Amazon bekommen. In meinem Blog hab ich mal alles dokumentiert und das Ding vollgepackt und er war immer noch nicht voll. Meine Panasonic FZ1000, die Mavic samt Ladegerät Landepad etc. etc.
      Da finden sich die Bilder und ich werde ihn behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()