Hyperlapse Zusammenschnitt Mavic 2 Pro Allgäu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo BlendeZwoNull,

      herzlich willkommen im Forum und vielen Dank fürs Zeigen deines Hyperlapse-Videos. Es zeigt gut, dass es auch mit der neuen Funktion gar nicht so einfach ist, einen schönen Zeitraffer mit bewegter Kamera (Hyperlapse) aufzunehmen. Wenn die Bewegung der Kamera dominanter ist, als z.B. die Bewegung der Wolken, stört die Kamerabewegung eigentlich eher. Sehr schön finde ich die Aufnahmen bei 0:59 und 1:18.

      Gruß,
      Ralf.

      ps. Weiter so und zeig gerne mal deine nächsten Aufnahmen. Bin gespannt, was dir noch alles einfällt.

      Probier z.B. mal einen Sonnenaufgang mit Spiegelung der Sonne im Wasser. Dazu musst du vorher wissen, wie es in 20 Minuten ungefähr aussehen wird. ;)

      Je näher du an Objekten dran bist, desto langsamer sollte sich die Kamera bewegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Danke,

      Ja, meine Erfahrung für Hyperlapse:
      möglichst hoch, bzw nichts nahes / im Vordergrund, das wird sehr unruhig wird,
      Modus Frei und max 1km/h (0,2m/s sind gut und C1 als cruise control)
      Idealerweise gegen die Bewegte Richtung fliegen (bei Wolken gegen den Wolkenzug)
      20sec cliptime. 5sec sind einfach zu kurz, und zu lange kann man sich immernoch zusammenschneiden.

      Leider sind kursverriegelung ja 0,4 m/s, das empfinde ich als zu schnell, so wie ich gehört habe wird sich bzgl Settings bei Hyperlapse ja noch was in der FW ändern.
    • Sehr schöne Aufnahmen :) Mir gefallen auch die beiden oben genannten am besten :)
      Ich persönlich mag es nicht, wenn die Kamerafahrt zu extrem ist. Also die Fahrt an sich, nicht der Schwenk. Daher würde ich so wie du, die Geschwindigkeit so niedrig wie nur möglich wählen. Bei der Aufnahme ab 1:18 finde ich es dann wiederrum aber richtig gut, wie die Kamera diese Distanz mitfährt.


      BlendeZwoNull schrieb:


      das wird sehr unruhig wird,

      Bei solchen Langschaftsaufnahmen ist das natürlich incht so toll, aber der Hyperlapse wird ja als künstlerisches Mittel oft dazu benutzt, Spannung aufzubauen (wie ich finde). Ebenso der Vertigo-Effekt/Dolly-Zoom. So könnte es in einem Krimi oder ähnlichem durchaus passen, wenn man zusätzlich zur Spannung noch etwas Unruhe rein bringt.
    • Ich bin gespannt wie die ersten Hyperlapses - erstellt aus den RAWS mit LRTimelapse etc. - aussehen.
      Die HD Qualität der internen Verarbeitung missfällt mir leider komplett. Für meine Videos wäre das unbrauchbar, da ist mein Anspruch an Bildqualität leider irgendwie zu groß.