Infos zu mir...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Infos zu mir...

      Hallo Leute,
      bin neu hier im Forum.
      Ich fliege seit ca. 5 Monaten Drohne, zuerst als Einstieg, quasi zum "Kennenlernen" und ob das Hobby überhaupt etwas für mich ist eine kleine faltbare Eachine E58.
      Hat echt Spaß gemacht und habe damit auch noch 2 Arbeitskollegen "infiziert".
      Danach kam die Idee auf etwas "größeres".
      Ich habe auf e...-Kleinanzeigen dann eine F450 Quadkopter zu einem erschwinglichen Preis gefunden und gekauft, dazu kam dann eine Taranis X9D Fernsteuerung und 2 Akkus. Nach etwas Basteleien gab es dann eine F550 Centerplate und ein paar Kleinteile wie ESCs und Ersatzmotoren dazu, jetzt ist ein F550 Flamewheel daraus geworden. Inzwischen auch mit H3-3D Gimbal und GoPro3.
      Den ein oder andern Kontakt zu anderen Copterfliegern hab ich inzwischen auch schon aufgebaut.
      Bin hier ins Forum gekommen um bei Bedarf ein paar Tipps und evtl. Hilfe zu bekommen. Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal weiterhelfen... ;)

      Gruß
      TaunusTiger