Mavic 2 Pro Gimbal überlastet Meldung in der App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro Gimbal überlastet Meldung in der App

      ich hatte gestern gleich 2 Mal diese Meldung. Vorher hatte ich einen Akku leer geflogen, dann ein bisschen Filter gewechselt und getauscht (Freewell). Die Meldung kam hier zu Hause beim Test nicht im Garten, erst später. Und zwar kam sie genau dann, als ich die Mavic 2 am Boden abgestellt und eingeschaltet hatte. Jeweils 2 Mal, wollte daher auch nicht abheben. Irgendwann war sie wieder weg. Insgesamt hatte ich danach noch 3 Starts gemacht, sie kam aber auch nicht wieder. Das beunruhigt mich. Kann es an den ND Filtern liegen, dass sie zu schwer sind? Oder kann es sein, dass vielleicht am Boden ein paar Grashalme oder sonst ein Widerstand die Drehung gestört hat? Kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Bei den anderen Modellen scheint diese Meldung ja ab und an aufzutreten.
    • Wie viel wiegen die Freewell Filter? Könnte es mal mit meinen DJI Filtern vergleichen.
      Aber ich glaube nicht das man dadurch ein Problem am Boden schon hat.
      Bei starkem Wind im Flug, ja, hier kann sich das zusätzliche Gewicht negativ auswirken und es kommen leichte Ungenauigkeiten hinzu, wie, z.B. minimal mehr zittern im Bild.

      Sende deine Log (über DJI Assistant 2 auslesen) einfach mal an den DJI Support (Link zur DJI Webseite) mit Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung. Die können durch die Logs oft sehr präzise Aussagen treffen. So bist du zumindest auf der sicheren Seite. Nicht das dir im halben Jahr im Urlaub der Gimbal ausfällt...
      Vielleicht sind aber auch nur die Alarme nicht einwandfrei justiert und könnte durch zukünftige Updates weiter verbessert werden. Aber ohne Rückmeldungen an DJI..
    • Ich denke es hätte einen andern Grund. Ich bin hier auf Malta bestimmt 30 mal geflogen jetzt ohne Probleme. Wenn es nicht wieder vor kommt, sollte es tatsächlich an einem Hindernis gelegen haben. Die Filter sind übrigens super. Auch die geriffelten Seiten erleichtern das aufsetzen.