Mavic 2 Pro Testfoto 100% Ausschnitt

    • Industrie / Technik

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro Testfoto 100% Ausschnitt

      Was meint ihr zum Testfoto der Mavic 2 Pro? Ein bekanntes Motiv von mir, aber ideal für Testzwecke.
      Ich wollte das Foto nicht verkleinern um die wirkliche Qualität darstellen zu können und zeige stattdessen lieber ein 100% Ausschnitt.

      Meine P4P kommt bei der Fotografie nicht ganz an die Mavic heran. Die Fotos sind etwas klarer, schärfer, sauberer und vor allem die Farbnuancen werden besser aufgelöst.
      Wenn es klappt werde ich morgen das gleiche Foto bei Dämmerung erstellen. Bin echt gespannt!

      Bitte im Vollbild-Modus anschauen, sonst stimmt die Auflösung nicht:



      Zugehöriger Ort

      Frauenhäusleweg 49, 76187 Karlsruhe, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • S t e f a n schrieb:

      Meine P4P kommt bei der Fotografie nicht ganz an die Mavic heran. Die Fotos sind etwas klarer, schärfer, sauberer und vor allem die Farbnuancen werden besser aufgelöst.

      Sowas liest man gerne, da ich wenn es geht ja lieber n Immerdabeikopter mit P4P Qualität hätte ;) Kann das Foto jetzt gerade nicht auf meinem Schnittrechner anschauen - sieht aber soweit klasse aus. Bin besonders mal auf Deine Meinung zur Videoqualität gespannt.
    • S t e f a n schrieb:

      Meine P4P kommt bei der Fotografie nicht ganz an die Mavic heran. Die Fotos sind etwas klarer, schärfer, sauberer und vor allem die Farbnuancen werden besser aufgelöst.
      Wenn es klappt werde ich morgen das gleiche Foto bei Dämmerung erstellen. Bin echt gespannt!

      Wird die Mavic 2 (oder soll sie) deinen P4P ersetzen? In den letzten zweieinhalb Wochen Norwegen hatte ich haufenweise Probleme mit meinem P4P (Thread kommt noch), weshalb ich kaum ordentliches Material zustandebringen konnte... Vielleicht wäre die Mavic 2P ja ein gleichwertiger Ersatz? :love:
    • mz56 schrieb:

      Wird die Mavic 2 (oder soll sie) deinen P4P ersetzen? Vielleicht wäre die Mavic 2P ja ein gleichwertiger Ersatz? :love:
      Das kommt auf mein Fazit nach meinen Tests an. Ich bin hierbei völlig offen, mir ist es egal wie ein Kopter ausschaut, als Arbeitsgerät muss es taugen. Ich habe auch keine besondere Beziehung und werde einen Kopter nicht verteidigen, nur weil es meiner ist, kommt hier im Forum nicht selten vor.
      Für ein Fazit werde ich aber noch ca. 2 bis 3 Wochen benötigen.
      DJI begutachtet von mir momentan Testvideos, mir sind etliche Fehler aufgefallen. Es geht darum zu beurteilen, ob diese Fehler von der Firmware oder Hardware herrühren. Die Firmware ist noch lange nicht fertig und benötigt viel Feinschliff, finde ich.

      Mal ein Beispiel bei wirklich starkem Wind.
      Fliegt die Mavic gehen den sehr starkem Wind, kommt sie gegenüber der P4P viel besser dagegen an und verliert ihre Höchstgeschwindigkeit nicht. Aber die M2 Firmware lässt im P Modus auch steilere Winkel zu, so stark, dass das Antikollisionsystem bei jeder Böe ständig das System deaktiviert. Es ruckelt und man bekommt super viele Meldungen. Man kann bei starkem Wind nur mit deaktivierten Sensoren fliegen.
      Davon gibt es noch sehr viele Dinge die mir aufgefallen sind und unbedingt einen Feinschlif benötigen. Besser wäre es, wie beim P4P, weniger steile Winkel im P Modus zu erlauben.

      Solche Diskussionen und Berichte vermisse ich in Foren am meisten. Ich will doch meinen Kopter bis hin im Grenzbereich kennenlernen, wie will man sonst seinen Kopter später für Aufnahmen je ausreizen?

      Mal was positives, die Gimbalgummi sind endlich härter und starker Wind oder heftige Manöver bringen nichts mehr zum zittern. Auch arbeiten die Schrittmotor präziser! Leider wird der Horizont nicht so präzise gerade gehalten wie beim P4P. Aber auch hier bin ich mit DJI dran. Ich hoffe, dass vieles davon der Firmware geschuldet sind.

      Wie gesagt, in 2 bis 3 Wochen gibt es hier ein sehr großes Fazit von mir bis ins kleinste Detail.