Phantom3 Se FB lädt nicht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom3 Se FB lädt nicht.

      Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe bisher nur wenig Erfahrung mit "richtigen" Drohnen. Bisher habe ich die Syma X5c und die Syma X25pro geflogen.
      Nun habe ich eine Phantom3 SE gekauft. Das Teil ist gestern gekommen, soweit alles OK. Nur die FB läßt sich nicht aufladen. Am Anfang war die LED rot, hat dann nach ca. 1,5 Stunden auf grün gewechselt so wie es sein soll. Schaltet man die FB ein, ist von den 4 LEDs die den Ladezustand anzeigen die erste kurz grün, dann wechselt die Power LED wieder auf rot und die FB fängt an zu piepsen. Was könnte das sein ?
    • ema-fuzzi schrieb:

      Neu oder gebraucht gekauft ? Garantie, return to sender. Keine Garantie: Sender aufschrauben und Akku tauschen. Vorher aber noch das
      Ladegerät checken.
      Das Problem hat sich gelöst. Ich habe die Drohne zurück geschickt, Eine neue bestellt, die wiederum nach einem Tag geliefert wurde und jetzt läßt sich der Akku wunderbar aufladen.