Flight log time stap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Flight log time stap

      Hallo zusammen,

      Ich arbeite an einem Forschungsthema in Norwegen mit Dronen. Mein Zielt ist es Flugdaten der IMU einer Inspire 1 mit einem anderen externen Messgerät zu vergleichen. Ich habe jetzt die Flugdaten FLYXXX.dat mit dem datfile.net Program lesbar gemacht und habe zugriff auf alle wesentlichen Flugdaten - bis auf eine. Die Zeitangaben sind nur relativ (angefangen vom Einschalten) gelistet, allerdings bräuchte ich eine globale (am besten GPS) Zeit. Kann mir jemand helfen? Ist die GPS Zeit vom Einschalten irgendwo gespeichert (sodass ich die beiden Zeiten synchronisieren kann?)

      Vielen Dank!