Die Plantage & ESC Fail - 5S

    • eigenes Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Die Plantage & ESC Fail - 5S

      Nachdem das Racingate umgefolgen ist gabs ne spontane Runde Freestyle mit Baumgates.
      Vorerst vorletzter Flug vom 5S Setup... Später mehr dazu...

      Hier erstmal Start bis Landung!
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!
    • Guten Frühmorgen ;)

      Hab die Lumenier 2350kv mit Little Bee Spring 30A's verbaut. Sind bis 6S fähig.

      Hab ihn nach dem Crash abgestaubt, hingestellt, gearmt > Fliegt, Vollgas samt Überkopf und schon trudelt er wieder.

      Bin nu am überlegen ob ich 1 ESC tausche, noch kein Plan welche, oder mir 4 neue 35A Wraith bestelle und dann die neuen BLHeli32 ESCs welche fürs 6S Setup bestimmt waren, im LS210 verbaue...

      Allerdings ist der Frame schon seit längerem unten herum gebrochen (fliegt gut oder :) ). Dadeher gibts auch noch das Gedankenspiel ein Ultraleightframe zu organisiern und das ganzen 5S Setup umzubauen. Aktuell AUW von knapp 750g. Wer weiß wie das Ding unter 500g abzischen würde....

      Von der Gatesession gibts naher noch 2 Videos. Unter anderem: "Lagerspannung Express". 1x Graphene Lipo leerfliegen auf 3.8V in 40 Sekunden... :D
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DronefuchS ()

    • Moinsen

      Oder mal die Startup-Power in Blheli auf 0,25 reduzieren. Bei mir hatte das zumindest in einem Fall geholfen. Letztlich war es aber wohl die ESC/Motorkombi, die auf dem Frame nicht passte. Sowohl Motoren als auch ESC in anderer Kombi immer noch problemlos am laufen.
      Wirklich die Wraith? FInde die mega groß, vor allem im Vergleich zu den HAKRCs...und die haben noch so ne coole LED on top :D :P Sind aber zugegeben nur bis 5S....


      Kann aber auch daran liegen, dass der Frame gebrochen ist und nicht mehr "steif" genug ist und dadurch der FC versucht gegenzusteuern. Ähnliches Eigenleben hatte ich mal bei nem "losen" Arm.
      Dann hau mal raus, die Vids....würden jetzt gerade gut zum Kaffee passen ^^
      Wieso nennt man Korruption bei uns in D eigentlich "Lobbyismus"?
    • Wees ach noch net was ich do jetz mache tu.... Mei bescht Pferd im Racerstall steht jetzt...
      Settings verstellen? Wees net... lief ja die ganze Zeit.
      Hab sogar noch nen LS210 Unterbau hier. Theoretisch könnt ich ja mal en BlackBox File aufnehmen, zum schauen wo es aussetzt und dann eine einzelne ESC wechseln...
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!
    • Hatten sich nur lauwarm angefühlt, die Motoren auch. Ich lad mir mal nen 5S Lipo und richte die Blackbox ein...

      edit:
      die HAKRCs sind für 8.52€ im Angebot, hab grad geordert...

      Mit Coupon "aff7off" gibts nochmal 7% Rabatt...
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DronefuchS ()

    • Ich mach erstma ein paar Lipos in saver Umgebung. Wäre mir sowas im Steinbruch passiert nach dem "Heizstart".... :D
      Bislang habe ich noch keine Racer verloren, auch gab es noch keine tragischen Baumrettungsmissionen. Einmal hing ich drin.
      Der Moment kommt aber, der Moment kommt...

      -

      Sollte es wieder einen Framebruch geben, kommen die Innereien in was "lightgeweightetes".
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!
    • DroneFuchs schrieb:

      Der Moment kommt aber, der Moment kommt...
      Wird Zeit für einen sonntäglichen IKEA-Besuch :P

      chrisfpv schrieb:

      Du hast jetzt also nur die gleichen Komponenten in ein neues Frame und schon kein „Roll of Death“ mehr?
      War bei mir damals genauso. Hatte den Realacc Real1S Stretched, der immer wieder wild gerollt ist bei schnellen Moves. Sämtliche Komponenten sind mittlerweile in anderen Frames und Kombinationen im Einsatz, völlig ohne Probleme.
      Bei nem anderen Frame war es ein loser Arm, der den Gyro hat ausflippen lassen. Sobald behoben, war es weg. Ich vermute daher ganz stark, dass es am Frame liegt, da irgendwas instabil ist/war. War da nicht was mit nem angeknacksten Arm?
      Wieso nennt man Korruption bei uns in D eigentlich "Lobbyismus"?
    • chrisfpv schrieb:

      Du hast jetzt also nur die gleichen Komponenten in ein neues Frame und schon kein „Roll of Death“ mehr?

      Yes, aaaaber, vor dem ersten "Roll of Death Crash" war das Frame auch schon länger angekackt und es gab zig Lipos keinerlei Probleme damit.
      Erst durch den Crash war es so richtig hinüber und nicht mehr "verwindungssteif".
      Ich bekomme ja noch die 35A ESCs, vielleicht Löt ich sie einfach rein, wenigstens fürs Gefühl...

      Wird Zeit das ich den 6S baue...


      aTh3IsT schrieb:

      DroneFuchs schrieb:

      Der Moment kommt aber, der Moment kommt...
      Wird Zeit für einen sonntäglichen IKEA-Besuch :P
      Das ist wohl war. Das würde ich absolut kompromisslos und schmerzfrei durchziehen. Hätt ich richtig Bock drauf.
      Brauch sowieso mal wieder nen abgefahrenen Spot.

      Grad recherchiert während des Schreibens....
      Theoretisch den perfekten Ikea entdeckt, sogar in Bikenähe...

      "The Tower"@Feldrandlage, mit Bäumscherfeld in der Nähe, was geht ??? CTR :thumbdown:


      Der andere Ikea in weitere Nähe liegt direkt an der Autobahn.
      Mit weniger Anspruch kommt man schneller ans Ziel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DronefuchS ()

    • Das ist gut zu wissen beim meinem x210er ist ja auch ein Arm angebrochen und nicht mehr so Verwindungssteif wie die restlichen.
      Fliegt auch immer noch mit etwas Probewash jetzt.
      Die neue Ground Plate sollte in den nächsten Tagen auch ankommen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!