FrySky Taranis q X7 / Black screen / Tot?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FrySky Taranis q X7 / Black screen / Tot?

      Hallo Zusammen.

      Bin hier neu im Forum

      Ich habe zur Zeit ein reisen Problem mit meiner Taranis q X7.

      Situation:
      Beim einschalten der Funke bleibt der Bildschirm schwarz und es geschieht nichts.
      Die Spannungsversorgung wurde doch auch mehrmals überprüft.
      Jedoch hört man den Lautsprecher kurz anziehen (klackern).
      Also reagieren tut garantiert etwas beim Einschalten.

      Das selbe Problem kommt auch beim Einschalten mit gedrückten Trimmtasten und kurzem antippen des On/Off Pad's.
      Am PC angeschlossen wird direkt als STM-Bootloader angezeigt.

      Über Companion (openTX) kann keine Firmware geflasht werden.
      Blind über SD-Karte eine Firmware zu flaschen funktionierte ebenfalls nicht... aber ist ohne Bild auch sehr schwer....

      Über die Anleitung von "Helle's" zum Thema Flashen habe ich bereits alles auf un ab versucht...
      Normalerweise wird beim Anschliessen des USB-Kabel auch die interne SD-Karte angezeigt, dies ist hier auch nicht der Fall.

      Die Funke ist gerademal 2 Monate alt und funktionierte zuvor einwandfrei (wurde aktuell nur am Simu. geprüft, da die Empfänger noch fehlen).

      Evtl. ist es möglich, dass ich beim Flaschen eines FC's nicht den FC ausgewählt habe, sondern den Bootloader der Funke.
      Bin aber nicht sicher ob das wirklich der Fall war....

      Kann es sein, dass die Funke bereits das Zeitliche gesegnet hat?
      Zur Not kann ich das Problem auch filmen und online stellen.

      Besten Dank schon mals für eure Hilfe!
      Grüssle
    • Hallo ich habe sich eine Tara QX7 und keine Probleme bis jetzt.
      Allerdings hier schon gehört das mach Anschluss an den PC via USB für SIM die Tara kaputt ging. Soll eine bestimmte Charce betreffen und würd wohl problemlos getauscht vom Händler.
      Kommst du noch in den Bootloader rein wenn du diese spitzele Tastenkombination machst?
      Nach meinen ersten OpenTX Update dachte ich damals ich hätte die kaputt gemacht weil mit der alten Version müsste man nur kurz auf den Einschalter tippen bei der aktuellen ja einige Sekunden.
      Ein kurzes Video ist bestimmt nicht verkehrt um Dir helfen zu können hier sind einige Experten was die Tara‘s angeht :D
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!