Phantom 3 Pro "Gimbal nicht verbunden" in der App "Kein Bildsignal"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Pro "Gimbal nicht verbunden" in der App "Kein Bildsignal"

      Servus Piloten,

      jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Also ich bekomme, auch im freien Feld, kein Bildsignal mehr hin. Die App sagt mir "Gimbal nicht verbunden" und es wird auch keine SD Karte angezeigt. Wenn ich jedoch die SD Karte mit FAT32 formatiere, dann legt er einen Bildordner an und auch eine "Settings.bin".

      Mit der RC kann ich den Gimbal steuern, auch kalibriert er den Gimbal. Alles kein Problem, nur kein Bild.

      Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Drohne mit USB verbinde dann spinnt die Verbindung, also die SD Karte wird ständig ausgeworfen und wieder geladen.

      Jetzt ist mir eine Reparatur zu teuer und soweit ich weiß habe ich keine Gewährleistung mehr aber die Einzelteile sind bei eBay sehr günstig und jetzt wollte ich euch fragen ob wir das zusammen machen können und ich davor ein paar Dinge noch durchgehen soll und welches Teil eventuell beschädigt ist.

      Freundliche Grüße :)