Disco geht wieder aus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Disco geht wieder aus

      Moin zusammen, ich hab ein kleines Problem. Mein Disco hatte Baumkontakt bei mittlerer Geschwindigkeit.
      Danach ist er noch einmal geflogen und danach ließ er sich nicht mehr einschalten.
      Die LED blinkt grün, man hört was summen, danach wird die LED blau, bleibt ca 2 Sekunden an und dann geht alles aus.
      Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte?
    • Baumkontakt ist relativ. Vom Baum geht ja auch wieder runter. Meine ist in ca. 12-15m in einer Buche hängen geblieben, da ist ihr nichts passiert, aber dann schüttelst du sie runter, dann kommt der Fall. Da kann schon was kaputt gehen. Aber danach flog noch....
      Bekommst du noch Daten via SC2 aufs Display? Meldet sich da ein Fehler. Was zeigt der Akku.? Im Menü der Flüge, ist da ein Crash notiert?

      Keinerlei äußerliche Schäden? Antennen? Kamera?

      Das Summen ist das Gebläse. Wenn nix geht solltest mal die Disco resetten.

      Normal blinkt sie erst blau, dann grün...verwechselst du da was?

      Woher kommst du ?
    • daten bekomme ich nicht mehr. Äußerliche Beschädigungen, Wlan Antenne ist auf einer Seite abgerissen, die weiße Nase der Kamera ist gerissen, sonst nichts zu sehen.
      Akku hatte ich aufgeladen, resettet hab ich sie auch schon. Danach hatte ich aber das Problem, das die Disco nur noch sporadisch auf den Einschaltversuch reagiert.
    • Na komm Alda.....das ist ja schon etwas mehr als leichter Baumkontakt.

      Mach mal saubere detaillierte Bilder .

      Die Nase (19€) ist nicht das Problem, aber die Kamera da drin. Wenn eine Antenne abgerissen ist, dann muss aber schon was los gewesen sein.

      Unten der CL ist im Gehäuse schützt. Oben sind nur die Stecker auf der CHUCK. Wo ist Antenne ab? An der Chuck oder unten.

      Also wenn da was abreißt, dann hats schon gekracht. gibt doch ein Video davon !!!

      Ohne Bilder geht nix. Wenn nicht sagst , wo du her kommst, kann dir auch keiner vor Ort helfen.

      Meine Vermutung, du hast schon einen kräftigen Crash gehabt.

      Ich helfe dir so gut ich kann, aber dann muss von dir auch mehr Info kommen.

      Zum einstimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Also, ich komme aus Mettmann, bin aber bis Montag in Bergheim bei Köln.
      Der Stecker ist an der Antenne, also im Flügel ab.
      Ich wollte nur sehen, ob alle Verbindungen da sind und auf einmal hatte ich das Kabel in der Hand.Was die Led betrifft, bin ich sicher, das diese erst zwei-dreimal grün blinkt und dann blau, dann bleibt das blaue an und dann geht alles aus.
      Der Crash an sich war nicht so heftig (subjektiv)
      Der Fall vom Baum schon eher, da sie mit der Nase, aus ca fünf bis acht Meter, unten aufgeschlagen ist.
      Video gibt's keins davon. Hab die noch nicht lange und bin mich noch am einfliegen.
      Da sind ja nicht viele Bauteile drin, ich vermute, das der Chuck hin ist. Evt Platinenriss oder ähnliches.

      Das komische war halt, das ich danach noch eine Runde geflogen bin. Abends den Akku aufgeladen und danach fing es an. Ich hatte hier das mit dem Reset gelesen und ausgeführt und jetzt geht sie gar nicht mehr an, bzw nur sporadisch. Bei zwanzig Versuchen vielleicht einmal
      Bilder
      • IMG_20180930_162626.jpg

        63,79 kB, 576×768, 201 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feen ()

    • Feen, was soll ich mit dem einen Bild? Es interessiert, das Kabel Antenne , der Korpus selber.....Kamera von vorne.

      Klar gibt es ein Video, bis zum Einschlag, steckt in der CHUCK im Speicher.

      Wie hast du Reset gemacht?

      Das Kabel in der Hand....Steckverbindung getrennt oder gebrochen....darum Fotos.

      Mettman ist ja nicht so weit von Hagen, sonst komm mit dem Zeug hier her und wir gucken nach.
    • das Bild sollte zeigen, das die LED blau leuchtet.
      Wenn es ein Video gibt, komm ich da nicht dran. Keine Verbindung auch nicht Wlan.
      Reset habe ich folgendermassen gemacht.
      Zweimal kurz gedrückt, beim dritten mal ca zehn Sekunden festgehalten. Gewartet bis Chuck wieder ausgeht und wieder angemacht.
      Kabel ist an der Antenne abgebrochen.
      Bilder
      • IMG_20180930_191535.jpg

        63,64 kB, 576×768, 202 mal angesehen
      • IMG_20180930_191425.jpg

        64,27 kB, 576×768, 198 mal angesehen
      • IMG_20180930_191418.jpg

        56,93 kB, 576×768, 190 mal angesehen
    • Schlechte Nachricht, ob Antenne dran ist ober nicht, interessiert CHUCK nicht. Fährt normal hoch.

      Da die ganze Antennenbuchse ausgebrochen ist, das schafft man nicht durch ungeschicktes entfernen des Kabels, außer du machst das mit Hammer & Meißel.

      Leidet ist auf dem Foto nicht die Stelle zu sehen, wo die Buchse saß. Da muss wohl das Gehäuse gebrochen sein. Dafür sieht der Korpus aber zu unbeschädigt aus.

      Angebot, da du Zeitmangel hast. Du hebelst die andere Antenne mit einem kl. Schraubendreher ( so wie ein Prüfstift) zw. Gehäuse und dem Gummibezug raus. Finger leicht drauf halten das es langsam, mit Gefühl geht. Ist nur so ein Schnappverschluß. Servo Stecker ziehen. CHUCK sind 3 SChrauben. Hinten 2 , vorne 1.
      Nimmst alles raus, packst in Luftpolsterfolie und schickst mir samt der Antennenbuchse.

      Aber ich vermute mehr. Oder du schickst es gleich zum Parrot Doktor nach Fuldatal.